Das Ergebnis des Plugins sieht genau so aus, wie der Webchat, der auf der Herstellerseite als Demo zur Verfügung steht:
PHP Chat einbinden
Hi.
Wie ich sehe, habt ihr auch das Chat Modul entdeckt. Ich habe es heute heruntergeladen.
Nur, wie bekomme ich es konfiguriert?
Ich habe nur die Meldung:
There is no room activate.
Wie kann ich den das Ding verwalten? In den Records findet sich nichts.
Gruß
Micha78
ähm jo gute frage unt hast du schon herausgefunden wie der chat zu konfigurieren ist?
Leider nicht :-(
Komisch, ich dachte ich hätte gestern Abend hier noch einen Beitrag geschrieben... egal.
Hab das Modul jedenfalls auch installiert. Die EInbindung gefällt mir aber nicht (obwohl es anders auch cniht möglich ist).
Nach dem installieren hatte ich im Backend ein neues Modul (WebChat) über das ich Räume anlegen konnte. Dann nur noch auf einer Seite das Plugin 'Webchat' einfügen, und fertig ist die Laube.
Man bekommt auf der Seite eine Raumauswahl, und wenn man dann auf 'Chatten' klickt, wird ein neues Fenster geöffnet, wo der Chat abläuft.
Hi Ihr.
Hab auch mal den Chat installiert, einen Raum gemacht,
aber wenn ich jetzt auch Chat now klicke kommt dass hier:
Warning: Failed opening './../../../../typo3conf/localconf.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/serv/tools/typo3/typo3_src-3.5.0/typo3/ext/webchat/webchat/defines.php on line 9
Warning: Access denied for user: 'typo3@localhost' (Using password: NO) in /home/serv/tools/typo3/typo3_src-3.5.0/typo3/ext/webchat/webchat/defines.php on line 17
Warning: Access denied for user: 'typo3@localhost' (Using password: NO) in /home/serv/tools/typo3/typo3_src-3.5.0/typo3/ext/webchat/webchat/defines.php on line 18
Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'typo3@localhost' (Using password: NO) in /home/serv/tools/typo3/typo3_src-3.5.0/typo3/ext/webchat/webchat/defines.php on line 18
Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /home/serv/tools/typo3/typo3_src-3.5.0/typo3/ext/webchat/webchat/defines.php on line 18
und eine Fehlermeldung öffnet sich:
Database error: Invalid SQL: select* from tx_webchat_room where rid='1'
PHP reported: Acces denied for user: 'typo3@localhost' (Using password: NO)
Irgendwie kann da was nich so ganz angehen, hab ich das gefühl
OK, hab die Antwort, war ne Berechtigungssache vom Server aus.
Hatte was mit dem Provider zu tun.
Hi,
also installiert hab ich die Extension inzwischen auch, aber bei mir bleibts bei der Meldung:
"There is no room activate."
Wenn ich im Backend auf den neuen Menüpunkt "Webchat" klicke, passiert auch garnix.
Ich hab bestimmt was vergessen, aber was?
Gruß, Gerd
Ok, inzwischen klappts auch mit den neuen Räumen, hat wohl ein wenig gedauert, vielleicht mußte ich mich auch erst wieder neu einloggen,
also hat sich die Frage erledigt,
Gruß, Gerd
Also irgendwie klappt der Chat bei mir (T3-Version 3.5)immer noch nicht.
Was zur Hölle für ein Template soll man denn einbinden, damit zumindest die Raumübersicht angezeigt wird? wenn ich "GREEN" einbinde werden wenigstens die Räume angezeigt, aber was macht green da? Es zerhaut mir nämlich mein ganzes Design, deswegen will ich es nicht...
Das nächste Problem ist dann, dass man die Info bekommt, man hätte einen ungültigen Raum ausgewählt. Beim Klick auf den angeboteten Zurück-Link kommt dann ein JavaScript-Fenster hoch mit dem Hinweis, das eine Tabelle namens typo3.user nicht existiert (er versucht wohl ein DELETE auf den eingeloggten Nutzer). Na logisch gibt es die nicht, aber wie komme ich nun in einen Raum? Was mache ich falsch?
Und hat es irgendwelchen Sinn, bei dem Plugin eine Seite (z.B. die USERS-Seite) anzugeben?
Danke für Eure Hilfe
Thomas