willst du uns veräppeln??? 8-)
config.disableAllHeaderCode=1
Hi,
ich habe ein ganz ähnliches Problem!
Folgender Code:
marks.CONTENT = TEXT
marks.CONTENT.value = Hello World
Warum wird mir in der Website "Hello World" ausgegeben?
Was soll ich nur tun?
Niki 8-)
#giggle# ok, saukomisch!
was ich erreichen wollte:
den eigentlichen Header-Bereich löschen und einen eigenen schreiben.
... geht dann wohl so nicht! 🙂
Niki schriebich habe ein ganz ähnliches Problem!
Was soll ich nur tun?
einen eigenen thread aufmachen, denn das hat absolut nichts mit der frage von Klappskali zu tun.
Klappskali schriebsaukomisch!
... geht dann wohl so nicht!
stimmt.
1) wenn du folgendes schreibst
# Header-Code löschen
config.disableAllHeaderCode=1
dann brauchst du dich halt nicht zu wundern, wenn der code gelöscht wird... 😉
2) nun kannst du wirklich deinen komplett eigenen header schreiben, aber eben direkt ins html-template (!) und natürlich nicht mehr über typoscript...
genau dafür ist diese befehlszeile gedacht.
p.s.: der sinn der aktion erschließt sich mir zwar nicht, aber wer weiß, was du da besonderes vorhast... 😉
würde mich schon echt interessieren. lerne ja gerne dazu.
einen eigenen thread aufmachen, denn das hat absolut nichts mit der frage von Klappskali zu tun.
Unseren Humor haben wir heute wohl zu Hause vergessen, hm?
Du hast die Möglichkeit, über TypoScript den Header weitgehend zu "individualisieren". Z.B. verschiedene Doctypes einsetzen, Parameter an den HTML Tag zu hängen (htmlTag_setParams), XML Prologue auszuschalten oder zu ändern (bei XHTML - z.B. xmlprologue = none), Schrott rauszuschmeissen (z.B. removeDefaultJS = 1), Typo3 Header Kommentar zu ergänzen (headerComment), Stylesheets und eigene JavaScript einzutragen etc.. TSREF ist das Stichwort 😉
Viele Grüße!
Niki
#giggle# Anstat ihm zu erklären wie das alles funktioniert hättet ihr ihm sagen können das er:
page.stylesheet = fileadmin/template/res/stylesheet.css
eingeben soll 8-) #giggle#
Proximo schrieb#giggle# Anstat ihm zu erklären wie das alles funktioniert hättet ihr ihm sagen können das er:
page.stylesheet = fileadmin/template/res/stylesheet.css
eingeben soll 8-) #giggle#
nö.
er will doch, nach eigener aussage, schließlich einen eigenen header schreiben. warum sollte man ihm denn dann sagen, wie er ein stylesheet in einen von typo3 generierten header einbindet??
ich verstehe ja, wie oben bereits erwähnt, auch nicht warum, aber er wird schon seine gründe haben... 😉
etwa sowas?
page.headerData.5 = TEXT
page.headerData.5.value (
<link rel="SHORTCUT ICON" href="fileadmin/bla/bla.ico">
<script src="fileadmin/blo/blo.js" type="text/javascript"></script>
)
mich würde interessieren ob disableAllHeaderCode das auch abschalten würde ...
mich würde interessieren ob disableAllHeaderCode das auch abschalten würde ...
Probieren geht über Studieren 😉 Ich habs irgendwann mal probiert und wenn meine Erinnerung mich nicht trügt ist genau das passiert (alles rausgeschmissen worden).
Viele Grüße
Niki
... moment mal! 🙂
liest hier noch jemand das erste Posting? :o Genau die von hardcoder vorgeschlagenen Zeilen habe ich ja probiert!
Die Antwort kann ich demnach selber geben: geht scheinbar nicht! 🙂
----------8<----------
Was ich erreichen will?!
1. Ich verwende css_styled_imgtext --> um Tabellen um Bilder zu entfernen
2. Ich will das Stylesheet dafür dynamisch anpassen und nicht nur einmal fix über das setup.txt in der extension.
Wenn jemand da einen besseren Vorschlag hat als den Header zu löschen und einen neuen zu schreiben, freue ich mich sehr darüber.
Greetings, KK.
Klappskali schrieb1. Ich verwende css_styled_imgtext --> um Tabellen um Bilder zu entfernen
2. Ich will das Stylesheet dafür dynamisch anpassen und nicht nur einmal fix über das setup.txt in der extension.
Wenn jemand da einen besseren Vorschlag hat als den Header zu löschen und einen neuen zu schreiben, freue ich mich sehr darüber.
Greetings, KK.
warum sagst du das denn nicht gleich?
du kannst die css-anweisungen im setup.txt deaktivieren
plugin.tx_cssstyledimgtext._CSS_DEFAULT_STYLE =
(wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die zeile 100%ig richtig geschrieben habe...)
und alles in dein normales externes stylesheet reinpacken: -> fertig!
den einbindungscode dafür hast du ja schon... 😉
theo schriebwarum sagst du das denn nicht gleich?
... jaja, das Problem mit der richtigen Frage stellen.
... funktioniert jedenfalls einwandfrei! genau das was ich machen wollte - und dazu noch ein klein wenig simpler! 😃
Vielen Dank!
KK.