Zum Inhalt springen

generelles problem mit extensions..

Erstellt am 15. Februar 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 17. Februar 2005

Tags: Frage

sandic ·

hallo, ich habe bei der installation von ext. immer wieder probleme mit der installation. beispielsweise beim news modul musste ich einige tabellen per hand anlegen. und jetzt versuche ich gerade die indexed search zuinstallieren, wo ich das selbe problem habe.

die news tabellen konnte ich erst nach abändern der sql befehle eintragen - da ich die abgeänderte version allerding in einem forum gefunden habe, würde ich gerne wissen (auch für zukünftige ext.) was ich in den sql dateien abändern muss..

hier ist eine der fehlermeldungen die ich beim versuchten anlegen einer tabelle bekommen habe:

SQL-query :  

CREATE TABLE index_grlist(

phash int( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
phash_x int( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
hash_gr_list int( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
gr_list tinytext NOT NULL ,
uniqid int( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
PRIMARY KEY ( uniqid ) ,
KEY joinkey( phash, hash_gr_list ) ,
KEY phash_grouping( phash_x, hash_gr_list ) 
) 

MySQL said: 

#1067 - Invalid default value for 'uniqid' 

#1067 - Invalid default value for 'uniqid'

mfg

Kalendin ·

du must überall das "DEFAULT '0'" rauslöschen. kann aber nicht die letzte lösung sein. ich bin auch am verzweifeln damit. jedenfalls werden dann die tabellen erstellt.
Habe trotzdem noch fehlermeldungen wie XCLASS inclusion usw...

Ich hoffe das irgend einer umfassend rat weiss.

sandic ·

..aber ob das so gut ist weiss ich auch nicht, da die tabelle zwar angelegt wurde aber die extension immer noch nicht läuft. liegt das an der sql version und könnte das der grund sein warum meine indexed search immer noch nicht funktioniert?