Hallo Leute,
ich habe ca. 15 Seiten mit Unterseiten, sowie ein Root-Template mit einigem Code. Nun soll dieser Code immer gleich sein, nur zusätzlich für jede dieser Seiten ein (zweites) anderes Stylesheet eingebunden werden.
wie mache ich das am einfachsten?
Für jede Seite ein Templates oder gibt's gute Extensions (z.B. css_select)??
Danke,
Johannes
johanness schriebich habe ca. 15 Seiten mit Unterseiten, sowie ein Root-Template mit einigem Code. Nun soll dieser Code immer gleich sein, nur zusätzlich für jede dieser Seiten ein (zweites) anderes Stylesheet eingebunden werden.
wie mache ich das am einfachsten?
Für jede Seite ein Templates oder gibt's gute Extensions (z.B. css_select)??
Um nicht für jede Seite ein eigenes Ext-Template anlegen zu müssen: Kann man das CSS nicht auch im Mediafeld angeben und dann per listNum referenzieren? Habs noch nicht versucht.
Gute Idee. Werde ich nachher gleich mal versuchen :-)
Jo, hat gut funktioninert. Danke für dne Tipp 🙂
johanness schriebJo, hat gut funktioninert. Danke für dne Tipp 🙂
Kannst Du dann mal schnell noch ein paar Zeilen Code sehen lassen was Du konkret genutzt hast?
Aber klar:
headerData.10 = TEXT
headerData.10.data = levelmedia: -1, "slide"
headerData.10.wrap (
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/static/images/|" />
)
ist es auch rigendwie möglich zu bestimmen das nur css datein ausgewählt weren können?? habe folgendes problem: meine header werden bereits über
temp.header_image = IMAGE
temp.header_image.file.import = uploads/media/
temp.header_image.file.import.data = levelmedia:2, slide
definiert wenn ich jetzt versuche die css auch einzubinden versucht typo3 bei beiden sowohl css als auch bild einzufügen und keins von beiden funktioniert
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/static/images/stylesveranstaltungen.css,veranstaltungen.jpg" />
danke
nahuel
bin gerade auf eine mögliche lösung gestossen.. da der aufbau komplett auf divs basiert kann ich die header per css definieren und einfach nur das css einbinden
mehrere Dateien im Media Feld kann man über listNum auseinander sortieren. Man muss dann nur beim Einpflegen auf die richtige Reihenfolge der Dateien achten.
Viele Grüße,
Niki