geht nicht. nach dem speichern sin die "div" tags wieder weg.
CSS styled content
thebigtony schriebDies wird in naher Zukunft verpönt sein, und mann muss ja seine Seiten nicht mehr Netscape 4.7 tauglich machen.
Ist jetzt schon verpönt! 😉
Hast Du es im Setup oder in die Constants geschrieben.
Muss im Setup stehen.
thebigtony schriebMan kann festlegen welche Tags und welche nicht erlaubt sind im RTE. Ist dazu gedacht, dass nicht jeder Redakteur einfach mit html code herumspielen kann.
Dies kannst Du mit folgender Einstellung in Deinem Template ändern# erlaubte tags im rte definieren tt_content.text.20.parseFunc.denyTags = tt_content.text.20.parseFunc.allowTags = *Kleiner Hinweis, gewöhnt es euch ab mit Tabellen Layout zu betreiben. Dies wird in naher Zukunft verpönt sein, und mann muss ja seine Seiten nicht mehr Netscape 4.7 tauglich machen.
das klingt interessant. wie ist genau die Notation nach dem "=" und dem "= *"??
Steht der Stern für etwas Bestimmtes?
=
Ist halt leer, also keine Tags die verboten sind.
= *
Alle Tags sind erlaubt
tt_content.text.20.parseFunc.denyTags =<table><tr><td>
<table><tr><td> sind nicht erlaubt
tt_content.text.20.parseFunc.allowTags = <div><p>
<div><p>sind erlaubt
Ganz einfach oder meintest Du was anderes?
OT:
@toyde
!!!Link wieder entfernt!!!
soll bestimmt nicht so aussehen 😉
Und nebenbei, das ist wohl ein Witz?
Optimierung:
Internet Explorer 5.x mit eingeschaltetem JavaScript, Flash Version 7, auf 1024x768 aufgelöst
Man optimiert eine Website nicht für einen Browser oder Auflösung etc. sondern nur für den User!
MfG
thebigtony schrieb=
Ist halt leer, also keine Tags die verboten sind.= *
Alle Tags sind erlaubttt_content.text.20.parseFunc.denyTags =<table><tr><td>
<table><tr><td> sind nicht erlaubttt_content.text.20.parseFunc.allowTags = <div><p>
<div><p>sind erlaubtGanz einfach oder meintest Du was anderes?
nein, perfekt. thx
Riot schriebOT:
@toyde
Deine HP im Firefox 1.0
soll bestimmt nicht so aussehen 😉Und nebenbei, das ist wohl ein Witz?
Optimierung:
Internet Explorer 5.x mit eingeschaltetem JavaScript, Flash Version 7, auf 1024x768 aufgelöstMan optimiert eine Website nicht für einen Browser oder Auflösung etc. sondern nur für den User!
MfG
Das Problem bei Firefox ist ein lustiges:
Bestimmte Seiten sind nur nach Aufruf und dann per F5 geniessbar - kein Schwein weiss warum. Jedenfalls ist es ein Firefox-Bug, und kein Bug meiner Page.
toyde schriebJedenfalls ist es ein Firefox-Bug, und kein Bug meiner Page.
woher weißt du das?
gibt es dazu einen bugreport?
wo kann man das nachschlagen?
toyde schriebDas Problem bei Firefox ist ein lustiges:
Bestimmte Seiten sind nur nach Aufruf und dann per F5 geniessbar - kein Schwein weiss warum. Jedenfalls ist es ein Firefox-Bug, und kein Bug meiner Page.
Ein Firefoxbug? Ich wollte ja mal einen Blick in den Qt werfen aber der ist leider ungenießbar!
Auf die Geckogemeinde kannst du und deine Dienstleistung verzichten?
Sagt mal, wenn Interresiert es ob dem toyde seine Seite toll ist oder nicht.
Muss jeder selbst wissen, ob er sowas auf die Menschheit loslässt.
thebigtony schriebSagt mal, wenn Interresiert es ob dem toyde seine Seite toll ist oder nicht.
Muss jeder selbst wissen, ob er sowas auf die Menschheit loslässt.
Ich wollte ihn lediglich darauf hinweisen das seine Seite im FF nicht richtig angezeigt wird....
Riot schriebthebigtony schriebSagt mal, wenn Interresiert es ob dem toyde seine Seite toll ist oder nicht.
Muss jeder selbst wissen, ob er sowas auf die Menschheit loslässt.Ich wollte ihn lediglich darauf hinweisen das seine Seite im FF nicht richtig angezeigt wird....
np!
Beklage mich auch nicht. Im Gegenteil.
Das Impressum soll auch nur ein wenig zeigen, dass ich mir bewusst bin, dass sie nicht korrekt angezeigt wird, bzw. erst nach Reload, und darum der Fokus auf IE liegt.
Greez Toyde
leute völlig egal was was für ne seite hat hier....
Das problem besteht immer noch und ich habe es natürlich ins setup geschreiben es geht einfach nicht.
nach dem speichern sind die dvi tags wieder weg.
Liberation schriebleute völlig egal was was für ne seite hat hier....
Das problem besteht immer noch und ich habe es natürlich ins setup geschreiben es geht einfach nicht.
nach dem speichern sind die dvi tags wieder weg.
Hm.. Ich kenne die Notation leider nicht, habe aber eine Idee.
Ich habe im TypoScript für mein Tabellen-Problem Folgendes gefunden:
#Um Tabellen im RTE anzulegen, benutzen Sie dieses Script:
RTE.default.proc {
dontConvBRtoParagraph=1
preserveTables=1
}
RTE.config.tt_content.bodytext.proc.allowedClasses >
Vielleicht gibt es auch so etwas für deinen div-Tag.
Schau mal in der Core API auf http://typo3.org/documentation/document-library/Matrix/ und suche nach "RTE".
Greez Toyde
@Liberation
Ist halt immer so ein Try And Error Geschichte. Wenn Du magst, kannst Du mir ja den Zugang zukommen lassen und ich schau mal was sich machen lässt wenn Du willst. heute aber nicht mehr.
@toyde
Deine Seite macht nicht unbedingt den Eindruck eines Anfängers, aber ich würd mir mal ein paar Gedanken zum Thema xhtml und css machen. Es gibt nich nur den IE, sondern Screenreader, Smartphones, PDAs....
Und halt den Firefox, den brauchst Du aber nichtzu beachten, wenn Du Dich an die Standarts des W3C hälst
Immer wieder nett wie man vom Thema abweichen kann