Also ich probiers mal hier. Hoffe das ich hier richtig bin wenn es um die installation von extensions geht.
Also ich will die extension TemplaVoila installieren. Allerdings kommt es schon zu einigen Fehlermeldungen wenn ich die Extension "Static Info Tables" installieren möchte die wohl von templa voila benötigt wird:
Database status: Table error!
Probably one or more required fields/tables are missing in the database!Static table error!
The static tables are missing or empty!
Errors: Some tables or fields are of wrong type!
--------------------------------------------------------------------------------
Static table(s) missing!
--------------------------------------------------------------------------------
Static table(s) missing!
Static table(s) missing!
Static table(s) missing!
ok static tables scheinen vermisst zu werden. über das setup tool hab ich noch mal versucht static tables zu dumpen. aber das bringt auch nichts. schön auch das die extension einfach als installiert angezeigt wird. erst beim erneuten anklicken im extension manager stellt man dann fest das diese fehler da drin stehen. aber mir fällt weiter nichts weiter als problemlösung ein.
Ach ja ist das herrlich. fast jedesmal wenn ich ne extension installiere klappt irgendwas nicht. und man findet auch höchstens durch ausprobieren heraus woran es liegen kann. wie ich das liebe. als einzige problemlösung sehe ich noch das ich die ganze datenbank neu einspiele. aber ich frag lieber hier nochmal bevor ich weitere 20 stunden arbeitszeit verliere. das kann es doch alles nicht sein. ich geh gleich an die decke.
Man woran liegt das????
Ich habe jetzt die datenbank neu eingespielt. Bei jeder extension die ich versucht habe zu installieren kommt eine ähnliche fehlermeldung wie diese:
A difference between the originally installed version and the current was detected!
Modified files:
CVS/Entries
CVS/Repository
CVS/Root
doc/CVS/Entries
doc/CVS/Repository
doc/CVS/Root
pi1/class.tx_cssstyledcontent_pi1.php
pi1/CVS/Entries
pi1/CVS/Repository
pi1/CVS/Root
static/setup.txt
static/CVS/Entries
static/CVS/Repository
static/CVS/Root
css/CVS/Entries
css/CVS/Repository
css/CVS/Root
css/img/CVS/Entries
css/img/CVS/Repository
css/img/CVS/Root
verstehe ich nicht. ich habde doch die datenbank gerade aus der vorlage neu installiert. was meint der dann mit "originally version". oder sind das irgendwelche versionen von typo3 oder der extension?
also ich habe das dummy paket und die source beides version 3.7.0. vielleicht stell ich mich auch zu blöde an. ich hab schon mehrere webseiten mit typo3 ohne probleme erstellt. aber jetzt geht irgendwie gar nichts mehr.
Kalendin schriebok static tables scheinen vermisst zu werden. über das setup tool hab ich noch mal versucht static tables zu dumpen. aber das bringt auch nichts. schön auch das die extension einfach als installiert angezeigt wird. erst beim erneuten anklicken im extension manager stellt man dann fest das diese fehler da drin stehen. aber mir fällt weiter nichts weiter als problemlösung ein.
Und wie wäre es mit einem Database Compare im Install-Tool?
Kalendin schriebAch ja ist das herrlich. fast jedesmal wenn ich ne extension installiere klappt irgendwas nicht. und man findet auch höchstens durch ausprobieren heraus woran es liegen kann. wie ich das liebe.
Wozu das Gejammer? Wenn Du mit dererlei nicht umgehen kannst, dann bist Du vielleicht mit einem 10.000 Euro System und einer Agentur besser bedient? o.O
ja sehr witzig. ich weiss ich jammer viel über ein open source system das ich umsonst bekomme. aber tatsache ist, das ich nicht studiert habe oder dergleichen. sondern mit html php und die ganzen anwenderprogramme mir selbst beigebracht habe. und als so halb wissender ist es wirklich der horror typo3 ordentlich zum laufen zu bringen wenn man nicht gerade jemand hat der einem das alles vorgefertigt installiert. und wenn man schon seit monaten mehrere stunden pro tag dafür aufwendet dann stehen einem halt irgendwann die haare zu berge.
bin trotzdem erfreut über die hilfe. aber es sind einfach überall bugs drin
Kalendin schriebja sehr witzig.
Find ich garnicht.
Kalendin schriebich weiss ich jammer viel über ein open source system das ich umsonst bekomme. aber tatsache ist, das ich nicht studiert habe oder dergleichen. sondern mit html php und die ganzen anwenderprogramme mir selbst beigebracht habe. und als so halb wissender ist es wirklich der horror typo3 ordentlich zum laufen zu bringen
Sicherlich, technisch gesehen, aber wenn es für Dich zu schwierig ist (nicht jeder kann Alles), dann muss Du es doch nicht benutzen. Es gibt doch genug andere, einfachere Systeme.
Kalendin schriebund wenn man schon seit monaten mehrere stunden pro tag dafür aufwendet dann stehen einem halt irgendwann die haare zu berge.
Also muss es doch einen Grund geben der es wert ist diese Zeit aufzuwenden? Sicherlich wäre unbestritten super, wenn T3 out-of-the-box mit allen Modulen fehlerfrei und supereinfach zu administrieren daher käme, nur realistisch ist das nicht.
Nach einer gewissen Zeit wirst Du entweder das Wissen haben mit T3 umzugehen oder es sein lassen. "Dunkle Momente" gibt es wohl bei jedem, da will ich mich nicht im mindesten ausnehmen. ;-)