Zum Inhalt springen

submit und reset??

Erstellt am 29. Januar 2005 · 7 Antworten · letzte Antwort am 17. Oktober 2005

Tags: Frage

joob ·

Hallo Leute,

eine Frage zum Mailformular:

Ist es möglich, dass, wenn man auf den Submit-Button klickt, ein gleichzeitiges reset ausgelöst werden kann?

Ich find's ein bisschen ungeschickt...
- man füllt die Felder aus,
- klickt auf Submit,
- bekommt eine Dankeseite - klickt die dann wieder weg -

-> und schwups ist man wieder auf der ausgefüllten mailformular-seite - ist für manche so verwirrend, dass die gleich 4,5, .. mal auf Submit klicken

Was für Lösungen gibts für mein Problem?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

moser ·

Mal ganz banal gefragt: Ist es möglich, dass nach Absenden des Formulars keine neue Seite via target="_blank" aufgerufen wird, sondern die neue Seite im selben Fenster geöffnet wird?

SLAng ·

@ Joob:

Dann würde ich die "Danke-Seite" Einfach nicht in einem neuen Fenster laden lassen:
Ich war auch schonmal auf der Suche nach einem Reset-Button, aber erhielt keine Antwort. Im Grunde genommen braucht man den aber auch nicht und ich glaube auch nicht das dieser Button das Problem deiner User lösen würde. Man klickt einfach von der Seite weg. Den Unterschied zwischen einer Seite die in einem neuen Fenster öffnet und einer die im selben öffnet, sollte man vom User schon erwarten können ;-)

@ moser:

PAGE_TARGET = _self

in Constants
oder

config.extTarget = _self

im Setup

weiß es grad nicht genau

toyde ·

hi.
Habe es auch so gelöst.

Im TypoScript der Formular-Page:

constants:
PAGE_TARGET = _top

Greez Toyde

die_dani ·

hi

hab die einträge in den constants und im setup gemacht, meine danke-seite öffnet sich trotzdem noch _blank

kann mir da bitte jemand helfen?

danke, dani

SLAng ·

Hast du das:

PAGE_TARGET = _self
config.extTarget = _self

in deine Constants eingetragen?

dann sollte es eigentlich gehen

Hirschi ·

ein totsicherer tipp ist auch noch, wenn ihr einfach im quelltext des templates target="_self" reinschreibt. das hat bei mir jedenfalls geholfen.

Und zwar kommt das genau in den form-Tag rein:

<form action="index.php?id=6" enctype="multipart/form-data" method="post" target="_self" onsubmit="return chkFormular()">

mfg
hirschi

erzengel ·

in welcher datei steht das:

<form action="index.php?id=6" enctype="multipart/form-data" method="post" target="_self" onsubmit="return chkFormular()">

Hat jemand Infos zu den Funktionen Newsletter, Fomularen, Empfehlungsschreiben, News Funktion, mit Syntax etc?