Hi!
Auf meiner Website habe ich links ein TMENU_LAYERS Menu und rechts daneben im Content-Bereich einen Flash-Film. Dieser verdeckt jetzt aber leider das Menu beim aufklappen.
Wie kann man das verhindern?
cu
maxhb
Hi!
Auf meiner Website habe ich links ein TMENU_LAYERS Menu und rechts daneben im Content-Bereich einen Flash-Film. Dieser verdeckt jetzt aber leider das Menu beim aufklappen.
Wie kann man das verhindern?
cu
maxhb
Hi!
Wie unter http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/flash_top_layer.htm beschrieben ist die Lösung ganz einfach.
wmode=transparent
in das Feld Parameter des Multimedia-Elements einfügen und ... fertig!
Schönen Abend noch, ich geh jetzt ein Bier trinken
maxhb
hmmm..
grumel...bei mir funktzt das nicht...
..verwende die ext. "salt_swf_pi1" - hab damit ein flash eingebunden dass den gesamten content-bereich ausfüllt.
-darüber mein hübsches t_layer-menu das nun natürlich nicht sichtbar ist...
ts..
* param name="wmode" value="transparent" *
und
* wmode="transparent" *
hab`ich versucht..
template ist mit templa voila erstell (respect to caspar! :o)
evtl. hab ich einfach nur keine "supported configuration" - laut http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/wmode.htm
irgend´wer ne idee was ich noch versuchen könnte?
cheers
and Thx in advance!
von der Idee her musst du das ganze umdrehen. Flash Transparent schalten, und dann die Tmenus darunter(!) legen. Bloß kannst du damit nix anfangen, weil man dann ja nicht klicken kann. Mir ist aber nicht bekannt wie du über FLASH was legen kannst. Ist auch ziemlich unwahrscheinlich dass das geht, weil FLASH direkt in den Videospeicher schreibt (ähnlich wie ein Film, wegen der Schnelligkeit). Verstehe im Moment nicht wie das bei Maxhb funktionieren kann, die Frage sind die Menüs weiterhin klickbar?
T.
Hi!
Tetramatrix schriebVerstehe im Moment nicht wie das bei Maxhb funktionieren kann, die Frage sind die Menüs weiterhin klickbar?
Schau's Dir an: http://www.harren-partner.de
CU
maxhb
Nett 🙂. Aber was hat das mit Transparent-Mode zu tun? Wie ich dem Quelltext entnehmen kann, ist das flash in einer layer drin. das müßte dann doch ausreichen, oder nicht? im übrigen funktioniert das nicht mit netscape 7 und mozilla. scheint mir aber eher ein layer problem zu sein, oder liegt das doch am transparent mode?
T.
Tetramatrix schriebNett 🙂. Aber was hat das mit Transparent-Mode zu tun? Wie ich dem Quelltext entnehmen kann, ist das flash in einer layer drin. das müßte dann doch ausreichen, oder nicht?
Nein, das reicht leider nicht...
Tetramatrix schriebim übrigen funktioniert das nicht mit netscape 7 und mozilla. scheint mir aber eher ein layer problem zu sein, oder liegt das doch am transparent mode?
Hmm, also ich nutze nur noch Mozilla (Firefox) und kann da kein Problem erkennen. Leider hab' ich keinen NS7 mehr, aber ich meine, das ich das auch getestet hatte... Werde ich nochmal reinschauen, aber danke für Deine Rückmeldung 😃
CU
maxhb
hi
cool, soweit haut´s jetzt hin;
musste allerdings das flash nun als "HTML"-content element einbauen...
soweit kein prob. (zum austauschen der swf-files halt nicht so ideal) -egal;
im IE und mozilla passt das ganze;
allerdings gibts natürlich im opera wieder probs.
naja...
an maxhb:
falls es dich interessiert:
es gibt einen fix für das jsfunc.layermenu.js-script, hab ich hier in diesem forum gefunden:
und des funktzt🙂
(THX an dodger10k)
-weil dein menu halt im opera immer ganz links oben klebt;
ansonsten danke für die lösung!🙂
cheers
MX
Hi!
skillz schrieban maxhb:
falls es dich interessiert:
es gibt einen fix für das jsfunc.layermenu.js-script, hab ich hier in diesem forum gefunden:#9570
und des funktzt🙂
Klar interessiert das 😉
Danke für den Tip
maxhb
Also ich habe hier
Mozilla 1.5
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5) Gecko/20031007
und www.harren... geht gar nicht. Was habt ihr den für Mozillas?
T.
Hi!
Also ich habe Mozilla Firefox: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8
CU
maxhb
Ich glaube das liegt daran, dass ich für Mozilla und Netscape noch Flashplayer 5 installiert habe. Also kein Browserspezifisches Problem.
T.