Zum Inhalt springen

Einfaches Verzeichnis erstellen

Erstellt am 26. Januar 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 27. Januar 2005

Tags: Frage

Andy007 ·

Hallo zusammen,
vorab, ich bin absoluter Neueinsteiger!!! Habe Typo installiert und es scheint alles zu funken. Nun habe ich eine HTML Layout entworfen und mit verschiedenen Paltzhalter (z.B. ###verzeichnis###) versehen. Ich habe nun die ganzen Seiten in der Baumstruktur angelegt. Nun habe ich unter der Hauotseite, da sich das Layout ja nach unten vererbt Layout, und dann unter Setup folgenden Code eingebaut.

seite = PAGE
seite {
typeNum = 0
bodyTag = <body bgColor = #FFFFFF">
Stylesheet = fileadmin/style.css
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/vorlage.html
10.workonSubpart = DOKUMENT
10.marks {

verzeichnis = HMENU
verzeichnis.special = directory
verzeichnis.special.value = 31

verzeichnis.entryLevel = 1
verzeichnis.1 = TMENU
verzeichnis.1.NO = 1
verzeichnis.1.NO.linkWrap = |<br>

verzeichnis.2 < .verzeichnis.1
verzeichnis.2 {
verzeichnis.2.NO.linkWrap = |<br> NO.
verzeichnis.2.fontSize = 8

}

}

}

Unter der CSS Datei habe ich gesagt wie die Links aussehen sollen. Nun mein Problem. Ich möchte ein normales Verzeichnis anlegen, ist geglückt. Nun haben aber einige Punkte - Unterpunkte die auch angezeigt werden aber in der gleichen Farbe, gleiche Größe und nicht eingerückt.
Wie muss ich das machen, damit die Unterpunkte nicht die Schriftgröße 12 haben sondern 10 Pixel und um 10 Pixel eingerückt und noch eine andere Farbe.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da ich dazu nirgends etwas gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon eingebaut und kann mir seinen code mal senden. Es sind reine Text Links.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Andy

JcJensen ·

Guck mal in der TSREF oder in der Hilfe im BE unter ATagParams nach, da kann man fuer verschiedene Links, verschiedene CSS-Styles anbinden.

Andy007 ·

Hi JcJensen,
danke für di eNachricht, aber das ist es ja, dass ich das irgendwie überhaupt nicht kapiere. Vielleicht findet sich einer, der mir als Muster das Script erweitern kann. Wäre mit Sicherheit auch für andere hilfreich.

Vielen Dank schon mal!!!

mstuebner ·
Andy007 schrieb

verzeichnis = HMENU
verzeichnis.special = directory
verzeichnis.special.value = 31
verzeichnis.entryLevel = 1

Wenngleich es nichts mit Deiner Formatierung zu tun hat: Obiger Construct ist nicht zulässig --> siehe TSRef. Ergebnisse können verschieden ausfallen.