Zum Inhalt springen

css_styled_content

Erstellt am 17. Januar 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 19. Januar 2005

Tags: Frage

johanness ·

Hallo Leute,

ich habe bist her nie die Extension "css_styled_content" verwendet:

1) Was genau passiert? Wird der automatisch von Typo3 generierte Code automatisch nur mit CSS gestyled?

2) Kann man immer noch ein Tabellen-Template verwenden?

3) Bei "css_styled_content" handelt es sich schonum eine Erweiterung des Template-Konzeptes "content (default)"?

Danke,
Johannes

theo ·
johanness schrieb

1) Was genau passiert? Wird der automatisch von Typo3 generierte Code automatisch nur mit CSS gestyled?

ja, bis auf die contentelemente "bilder", aber dafür gibt es die extension css-styled-imgtxt.

johanness schrieb

2) Kann man immer noch ein Tabellen-Template verwenden?

ja

johanness schrieb

3) Bei "css_styled_content" handelt es sich schonum eine Erweiterung des Template-Konzeptes "content (default)"?

nein

johanness ·

Haben die entwickler "Bilder" vergessen? Naja,egal...

nein

Also muss man "content (default)" nicht mehr einbinden? Ist das einarbeiten in css_styled_content wieder so aufwendig wie bei content (default) oder ist das ähnlich aufgebaut?

Danke,
Johannes

Unbekannter Benutzer ·

Also es ist eigentlich ganz einfach ...

erstmal gibts hier ne kleine Doku von typo3 selbst wie du css_styles_content aktivierst:

http://typo3.org/documentation/document-library/css_styled_content/

Wenn du css_styled_content nicht in deinem Template findest, musst du es erst installieren:

http://typo3.org/extensions/repository/search/css_styled_content/

So, wenn du das gemacht hast und beim Template unter Include static (from extensions): nun dein css_styled_content steht, fügst du es erstmal deiner Liste hinzu. Speichern.

Dann gehst du in dein Setupfeld und trägst folgende Zeilen ein:

page.stylesheet = EXT:css_styled_content/css/example.css
page.10 < tt_content.mailform.20

Dann schaust du in den Quelltext der Seite, welche Klassen der um die einzelnen Bereiche schreibt und änderst die nach deinen Wünschen in der example.css.

Wenn sonst noch Fragen sind, tu es 🙂

Gruß Chris

johanness ·

page.10 < tt_content.mailform.20

tt_content.... Brauch ich dann content (default) doch!?

Danke für die Infos! Werde mich dann mal dransetzen.
MfG, Johannes

Unbekannter Benutzer ·

Du musst nur content(default) hinzufügen, tt_content ist nicht nötig. Warum man das trotz des Codes nicht braucht, kann ich dir leider nicht erklären, bei mir funzt es so 🙂