Hallo,
danke für die Zugangsdaten. Schult ist ImageMagick 6, aber auch FreeType wurde mit einer falschen DPI-Zahl kompiliert. Im Install-Tool erhält man unter "Database-Analyser"->"GD Library Functions" die Warnmeldung, dass eine Flag "imvMaskState" gesetzt werden muss. Aber auch dieses bringt keinen Erfolg, zumindest nicht mein 10-Sekunden-Test.
Also: niceText kann nicht verwendet werden. Dies habe ich für das TRAILER-Bild auch so eingestellt. Und dann den Provider ansprechen, er möchte bitte eine ImageMagick-Version 4.2.9 installieren und ebenfalls Freetype mit 72dpi kompilieren.
P.S.: Heißt der Provider zufällig "Planet School" ??
Hallo
Ja warum? Ist das schlimm? habe ihnen die Daten zugeschickt
Mit freundlichem Gruss
Greekangel
Ich habe schon einen Blick draufgeworfen, s.o.
Nein, Planet-School ist sicherlich nicht schlimm.
Hallo Herr Meyer,
und habe ich jetzt in der Installation ein Fehler oder bin ich nur zu b..... zum Code eingeben?
Entweder auf niceText verzichten oder aber ImageMagick 4.2.9 einsetzen. Freetype sollte möglichst auch neu kompiliert werden.
Danke für die Antwort am besten ist ich schmeis alles ins Eck, langsam blick ich nicht mehr ganz durch. Ich habe das Problem das ich keinen root zugriff habe. Die jungs sind zwar sehr freundlich und auch hilfsbereit aber kann ich freetype selber compielieren? Für was ist freetype?
Hallo
😃 Danke noch mal habe gerade gesehen Sie haben das geändert. Lag es wirklich nur an diesem nicetext? Wow
Das muss ich dann gleich bei dem Menu Links probieren.
Danke nochmal seit tagen habe ich im netz gesucht im buch gelesen. Entweder habe ich etwas überlesen oder es steht nicht drinnen.
Hallo,
dann folgt jetzt gleich noch mal die Werbung: Wenn es mal schneller gehen soll oder Probleme erst garnicht auftauchen sollen:
1.) Bei mittwaldmedien CM Services hosten
2.) Wenn mal Phänomene auftauchen hilft der TypoScript-Support, der telefonisch erreichbar ist
(Konnte es nicht lassen ;-)
Würde ich gerne aber wenn ich ganz erhlich bin wollte ich die kosten am Anfang so gering wie möglich halten. Vieleicht habe ich am falschen ende gespart, aber was nicht ist kann ja noch werden.
robert.meyer schrieb1.) Bei mittwaldmedien CM Services hosten
(Konnte es nicht lassen ;-)
Schlecht, dass man Dir Werbung in diesem Forum nicht verbieten kann. ;-)
mstuebner schrieb
Schlecht, dass man Dir Werbung in diesem Forum nicht verbieten kann. ;-)
Warum sollte man auch ? Er hat ja recht !
jenses
jenses schriebWarum sollte man auch ? Er hat ja recht !
Richtig. Und ich finde dass derjenige dem die Euros bei Mittwald zu teuer sind am falschen Ende gespart hat.
Kann man den Trailer auch als TEXT erstellen lassen..?? sowas wie:
TRAILER = TEXT
TRAILER.text.value = title
:o Ich muß zwar zugeben das ich die Frage nicht ganz verstehe, allerdings:
TRAILER = TEXT
TRAILER.text.value = title
Ist irgendie n murks... wenn dann:
TRAILER = TEXT
TRAILER.value = title
Siehe Seite 1 jedes anständigen Tutorials *g*
MFG Proximo
EDIT: Allerdings würde dabei nicht der Pagetitle ausgegeben werden sondern das WORT "title"... das mit dem Pagetitle sieht nämlich so aus:
TRAILER = TEXT
TRAILER.data = field:title
(Für Schäden am Ego oder Selbstmordversuche wird nicht gehaftet da dieser TS frei aus dem Kopf geschrieben wurde *g*)