Zum Inhalt springen

"Super Posts"

Erstellt am 11. Januar 2005 · 8 Antworten · letzte Antwort am 19. März 2005

Tags: Frage

toyde ·

Hallo.

Wie wäre es, wenn es eine Kategorie geben würde, in denen erfolgreich gelöste Probleme aufgelistet sind? Z.B. als Spezial-Bemerkung, die einfach in jeder Kategorie, wie hier /t/installation-update an oberster Stelle stehen.
Es ist vielleicht nur schwierig abzuwägen, welche Threads zu Super Posts werden.

Was auch möglich wäre, wenn ein Thread in der Übersicht ein grünes Häckchjen bekommt, wenn er "gelöst" ist.

Greez Toyde

Dander ·

wenn dann würe ich sie in ein extra forum erstellen, da wenn man dann mal in einer kategorie 30 post ganz oben stehen hat erst mal ein paar seiten nach hinten gehen muss um die neuen posts zu finden

toyde ·

ja stimmt. Jedenfalls sind sicher 20% der gefragten Fragen schon gestellt und werden einfach nochmals aufgerufen. So "FAQ's" und eventuell sogar Tutorials würde das Forum einiges entlasteter und übersichtlicher werden.
Ein zusätliches Forum wäre wahrscheinlich das Beste.

greez toyde

Oliver Thiele ·

Ein zusätzliches Forum sehe ich auch noch nicht als optimale Lösung an. Besser wäre da eine redaktionell gepflegte FAQ mit Tutorials. Wir sind aber ja, wie wahrscheinlich schon bekannt, dabei ein paar Modifikationen zu planen. Mal sehen, was sich so umsetzten lässt 😉

TomMG ·

FAQ ist ok, verweise auf die Suchfunktion - in Maßen - ebenfalls.

Ansonsten ist das Unterbinden von Kommunikation wohl eher nicht der Gedanke eines Forums.

Alle Foren sind Tot oder sterben in denen sich keiner mehr traut eine Frage zu posten.

Die Moderatoren sind aufgerufen aus den Fragen und Antworten eine Datenbank (FAQ) zu erstellen - aber das kostet Zeit, die wohl eher keiner hat.

Oliver Thiele ·

Ich sage hier noch nicht, was kommt, aber wir nehmen uns in den letzten Wochen intern viel Zeit, hier Änderungen und Verbesserungen vorzubereiten. Ich werde aber noch nicht sagen, was genau kommt, da ich nicht über ungelegte Eier reden möchte. Das sich noch einiges tun wird kann ich aber schon mal versprechen - und an den Änderungen sind nicht nur die 2 Moderatoren (Robert Meyer und meine Person) beteiligt, es gibt noch ein paar andere aus unserer Firma, die fleißig am werkeln sind.

mstuebner ·
toyde schrieb

ja stimmt. Jedenfalls sind sicher 20% der gefragten Fragen schon gestellt und werden einfach nochmals aufgerufen. So "FAQ's" und eventuell sogar Tutorials würde das Forum einiges entlasteter und übersichtlicher werden.
Ein zusätliches Forum wäre wahrscheinlich das Beste.

Jetzt komme ich mir aber doch sehr zitiert vor. :o

mstuebner ·
TomMG schrieb

Ansonsten ist das Unterbinden von Kommunikation wohl eher nicht der Gedanke eines Forums.

Wie kommst Du denn auf DIESEN dünnen Ast. Aber super, dass Bestrebungen, es dem such- und leseunfähigen Benutzer einfacher zu machen als Unterbinden von Kommunikation ausgelegt wird. Manche Leute SIND nicht zur verstehen.

TomMG schrieb

Alle Foren sind Tot oder sterben in denen sich keiner mehr traut eine Frage zu posten.

Die Moderatoren sind aufgerufen aus den Fragen und Antworten eine Datenbank (FAQ) zu erstellen - aber das kostet Zeit, die wohl eher keiner hat.

Bezeichnest Du Dich selbst als Optimist? :x
Wenn Alle diese Ansicht hätten, dann könntest Du die Kiste abschliessen.