Hi Leutz,
ich habe ein Problem mit einer eigenen Extension.
Ändert man den content, so können Anwender die auf die Seite surfen keinen Inhalt mehr sehen. Es werden keine Datensätze angezeigt. Auch ein User mit eingeschränkten Rechten kann nichts sehen, wenn er auf Anzeigen im Backend klickt. Die Datensätze sind im Backend aber zu sehen. Cache löschen schafft keine Abhilfe.
Die Daten sind erst dann wieder zu sehen, wenn der Administrator im Backend auf Anzeigen klickt. Dann scheinen die Daten wieder im Cache zu sein und jeder andere kann sie sehen (andere User im Backend, sowie online)
Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich habe per PHP und Typoscript auch schon no_cache aktiviert, da ich dachte, es sollte dann nie funktionieren, da ja kein Cache mehr da ist. Trotzdem funktioniert immernoch der oben beschriebene Weg.
Rechte Probleme?
Hilfe!
Gruß
Grumbler
hi
es wäre hilfreich wenn du ein wenig von diner extension preisgeben würdest....
so quasi den code?
cu
thorsten
Ich fürchte das könnte etwas zu lang werden. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich den Quelltext reduziere auf:
<?php
require_once(PATH_tslib."class.tslib_pibase.php");
class tx_garageitem_pi1 extends tslib_pibase {
var $prefixId = "tx_garageitem_pi1"; // Same as class name
var $scriptRelPath = "pi1/class.tx_garageitem_pi1.php"; // Path to this script relative to the extension dir.
var $extKey = "garage_item"; // The extension key.
function main($content,$conf) {
return "TEST";
}
}
if (defined("TYPO3_MODE") && $TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]["XCLASS"]["ext/garage_item/pi1/class.tx_garageitem_pi1.php"]) {
include_once($TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]["XCLASS"]["ext/garage_item/pi1/class.tx_garageitem_pi1.php"]);
}
?>
Da das Script beim Administrator funktioniert, ist da wohl auch kein Fehler drin.
Bitte bitte helft mir, ich verzweifle langsam.
Vielen Dank
Grumbler