Zum Inhalt springen

HTMLArea

Erstellt am 21. Dezember 2004 · 12 Antworten · letzte Antwort am 25. Februar 2005

Tags: Frage

vince123 ·

Habe die Extension HTMLArea installiert und sie scheint soweit zu laufen. Allerdings bekomme ich bei den PopUps z.B. bei ImageProperties immer Fehlermeldungen dieser Art:

Notice: Use of undefined constant TYPO3_MOD_PATH - assumed 'TYPO3_MOD_PATH' in /html/typo3conf/ext/rtehtmlarea/rtehtmlarea_select_image.php on line 71

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/typo3conf/ext/rtehtmlarea/rtehtmlarea_select_image.php:71) in /typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 242

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/typo3conf/ext/rtehtmlarea/rtehtmlarea_select_image.php:71) in /typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 243

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/typo3conf/ext/rtehtmlarea/rtehtmlarea_select_image.php:71) in /typo3_src-3.7.0/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 244

Muß ich vorab noch etwas in der Konfiguration ändern?

Dank + Gruß,
vince123.

dietrim2 ·

Hi Vince123,
hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem.

Ich setzte T3 3.7 ein. Ich habe noch einen kleinen Fehler im PHP behoben. Leider bin ich aber nicht so fit in PHP.

Das ist die Zeile aus der Wahrnung:

define(TYPO3_MOD_PATH, "../typo3conf/ext/rte_pb_htmlarea/");

Kann jemand sagen was an der nicht stimmt?

Danke für die Hilfe.

Gruß dietrim2

dietrim2 ·

Hallo Vince123,
nun wie schaut es bei dir aus?
Hast Du das Problem in den Girff bekommen?

Ich hoste hier bei Mittenwald Media, wo bist Du?
Ich habe die Version 3.7 von Typo am laufen, welche Du?

Sag bitte Bescheid, ich bin auf der Suche nach einer Lösung.

Gruß Marc

vince123 ·

Hallo Marc,

da bin ich! Weihnachten muß ja mal Pause sein.

Das Problem der Fehlermeldungen bei HTMLArea besteht weiterhin.

Mittenwald, Typo3 3.7, htmlArea RTE 0.4.13

Hab mich noch nicht weiter damit befasst. Wäre für einen Lösungsvorschlag dankbar. Ich denke, es müssen Rechte oder Pfade irgendwo angepasst/gesetzt werden.

Gruß,
vince123.

dietrim2 ·

Hi Vince123,
ich habe heute ein Ticket aufgemacht.
Es ist aber interessant, dass Du bei der gleichen Konstellation die selben Probleme hast.

Dann warten wir mal was dabei rauskommt.

Gruß Marc

spejbel ·

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Im Verzeichnis typo3conf/ext/rtehtmlarea muß in den Dateien t3_popup.php und rtehtmlarea_select_image.php dei Konstante TYPO3_MOD_PATH in ' ' gesetzt werden.

if( strstr(MY_PATH_thisScript, 'typo3conf') ) {
	define('TYPO3_MOD_PATH', "../typo3conf/ext/rtehtmlarea/");
} else {
	define('TYPO3_MOD_PATH', "ext/rtehtmlarea/");
}

gruß
andreas

bastian13 ·

Hallo Andreas,

spejbel schrieb

Im Verzeichnis typo3conf/ext/rtehtmlarea muß in den Dateien t3_popup.php und rtehtmlarea_select_image.php dei Konstante TYPO3_MOD_PATH in ' ' gesetzt werden.

Danke, funktioniert!
Und hätte man auch selbst drauf kommen können... #paralyzed#

Gruß
Bastian

HH ·

funktioniert bei mir leider nicht,
allerdings bekomme ich den fehler nur bei mittwald,
auf anderen typoinstallationen läuft die rtehtmlarea perfekt!

robert.​meyer ·

Hallo,

hierzu müssen in der php.ini Notice-Meldungen deaktiviert werden. Diese Datei ist zu finden unter /etc/php.ini. Einfach selbst ändern oder über das Ticketsystem eine Anfrage stellen.

HH ·

habe nun mal die php.ini geändert, nur noch auf E_ERROR und E_PARSE.
sollte jetzt nicht der apache neu gestartet werden?

bei der gelegenheit noch ein fettes lob an mittwaldmedien für den support usw. 😃

HH ·

funktioniert perfekt!
danke noch mal,
allerdings sollte das ganze schon so programmiert werden das keine "warnings" oder "notice" kommen.
man weiss ja doch nie was das für auswirkungen hat 😃