Zum Inhalt springen

CSS Styled Content Probleme

Erstellt am 19. Dezember 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 21. Dezember 2004

Tags: Frage

Wu-mc ·

Ich habe die Version 3.6.2 von TYPO3 und 0.2.2 von css_styled_content.

Jetzt habe ich ein paar grundlegende Probleme.

1. Habe ich gesehen das ich normalerweise eine Ausgabe im Quelltext für die Headline bekommen sollte die folgendermaßen ausschaut:

<div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="FirstHeader">|</h1></div>

ich bekomme aber immer nur folgendes:

<div class="csc-header csc-header-n"><h1>|</h1></div>

2. Will ich den Bodytext formatieren. Normalerweise sollte da doch <div class="bodytext">|</div> kommen. Nur bei mir kommt da garnichts, im Quelltext wird der Bodytext überhaupt nicht formatiert, weder mit einem normalen <p> noch mit sonst irgendwas. Wo kann ich das ändern?

3. Wenn ich unter Dateiliste meine basic.css bearbeite werden mir nicht alle Zeichen abgespeichert. z.B. ein "" wird mir immer gelöscht, was aber bei CSS für den Box Model Hack notwendig ist. Was aber nicht so tragisch ist, denn wenn ich die Datei extern bearbeite und frisch reinlade dann funzt alles einwandfrei.

---

Gibt es irgendwo eine Dokumentation oder ein Tutorial zu css styled content? Weil ich doch noch ziemlicher Anfänger bin und mir das nicht alles aus den Fingern ziehen kann.

jweiland ·

Ich habe die Version 3.6.2 von TYPO3 und 0.2.2 von css_styled_content.

Im Extension Manager steht doch, dass man für die Version 0.2.2 von CSS Styled Content die Version 3.8.x von Typo3 braucht. Ich würde es erst einmal mit der richtigen Version der Extension probieren.

Jochen Weiland

Wu-mc ·

woher bekomm ich alte extensions? also die für die Version 3.6 ? Die Version 0.9 von css_styled_content funktionierte ja noch ganz anders, nicht mit dem

<div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="FirstHeader">|</h1></div>

jweiland ·

Alte Extensions bekommt man, in dem man im Extension Manager in der Liste der downloadbaren Extensions nicht auf das Icon ganz links sondern auf den Namen der Extension klickt. Dann stehen auf der nächsten Maske alle verfügbaren Versionen zur Verfügung, zusätzlich hat man die Möglichkeit zwischen lokaler und globaler Installation zu wählen.

Jochen Weiland