Zum Inhalt springen

flash parameter

Erstellt am 8. Dezember 2004 · 5 Antworten · letzte Antwort am 14. Januar 2005

Tags: Frage

nove ·

ich werde noch wahnsinnig.

trotz der Angabe von Parametern wird mein Flash mit falschen werten angezeigt (wahrscheinlich default werden). Besser gesagt wenn ich in den source der angezeigten Seite anzeigen lasse fehlen die werte hight und width. quality ist zwar da aber lässt sich nicht beeinflussen.

Hier mal das betreffende stück code:

BANNER = MULTIMEDIA
BANNER.file = fileadmin/gv/media/wintersanta1.swf
BANNER.params.pluginspage = http://macromedia.com/go/getflashplayer
BANNER.params.type = application/x-shockwave-flash
BANNER.params.quality= high
BANNER.params.width=420
BANNER.params.height=150

katees ·

Versuch mal

BANNER = MULTIMEDIA
BANNER.file = fileadmin/gv/media/wintersanta1.swf
BANNER.params (
  pluginspage = http://macromedia.com/go/getflashplayer
  type = application/x-shockwave-flash
  quality= high
  width=420
  height=150
)
nove ·

Danke für die schnelle Hilfe. So wie du hatte ich es auch schon probiert allerdings mit dem Unterschied, dass ich geschweifte Klammern benutzt habe anstatt den normalen.

Bin halt ein eingefleischter Java Programmierer da gewöhnt man sich so manches an. Genauso wie das Lesen der Typo3 Doku, da muss man sich erst dran gewöhnen. Ich kann halt eine API - Doc von Java besser Lesen als die, wie ich empfinde etwas unvollständigen Typo Dokus. Der Doku Umfang ist schon gigantisch gut und ich finde die Video Doku auch ganz nett doch es geht nichts über Java-Doc.

Wäre für die Devs (Kaspar und konsorten) mal ein Anstoss so was ähnliches wie eine strikte Doku Regelung like Java-Doc einzuführen. Auch in der Befehls Regelung wären strikte Regeln recht gut. Einmal so () und dann wieder {} ist verwirrend vor allem wenns an einer Stelle funktioniert und an einer anderen nicht. Oder ich hab die betreffende Stelle in der Docu noch nicht gefunden.

Aber nochmals ...

Vielen, Vielen Dank für Deine Hilfe.

C ya

Nove

katees ·

Dann schau Dir mal den Quellcode der Erweiterungen an, alle neuen sind intern mit javadoc dokumentiert!

Bzgl der runden und eckigen Klammern bin ich aber auch zuerst drauf reingefallen! :-)

katees ·

Wenn wir uns auf den oberen TS-Code beziehen, kannst Du das mit

BANNER.wrap=<div align=center>|</div>

machen.

Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, sollte aber so gehen! Wenn nicht, lass ich mich gerne belehren! :o