Zum Inhalt springen

Installationsproblem?

Erstellt am 26. November 2004 · 45 Antworten · letzte Antwort am 3. Dezember 2004 · Seite 2 von 3

Tags: Frage

Kerstin ·

beim install-tool ist folgendes zu sehen.

Enter the Install Tool Password

The Install Tool Password is not the admin password of TYPO3.
If you don't know the current password, you can set a new one by setting the value of $TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] in typo3conf/localconf.php to the md5() hash value of the password you desire.

habe das passwort in der datei geändert und nichts ist passiert.? #evil#

Space-Teddy ·

md5 hash ist eine kodierung ...

typo verlangt von dir ein md5 kodiertes passwort in die datei zu schreiben!

leider hab ich gerade keins parrat aber eigentlich glaub ich ist das standard passwort :
password

bin mir aber nicht sicher ...

hast du auch dokumentationen zum typo eigentlich ???
da gibtts auch ganz gute deutsche anleitungen!!
auf typo3.org

Kerstin ·

habe "password" eingegeben und nichts passiert . es wird mir zusätzlich dieses angezeigt

The password you just tried has this md5-value:

5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99

habe es auch mit dem passwort aus der datei versucht, funzt auch nicht.

wo kann man die dokumentation saugen?

Space-Teddy ·

wenn du es mit "password" versucht hast und typo sagt

he password you just tried has this md5-value:

5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99

dann trag den hash also das hier "5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99" in der datei

"The Install Tool Password is not the admin password of TYPO3.
If you don't know the current password, you can set a new one by setting the value of $TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] in typo3conf/localconf.php to the md5() hash value of th"

ein dann sollteste ins install tool kommen !!!

Kerstin ·

habe es soweite geschafft das alle rechte vergeben sind und wollte die frontedsite aufrufen, da erschien dies:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 748

Error!

No pages are found on the rootlevel!

Space-Teddy ·

im backend schon überhaupt was gebaut ???
ne siete angelegt und ein TEmPLATE geabut ... ??

das musst du alles machen damit man da was sieht !!!

schau mal hier da gibt es echt jedemenge auch wenn´s am anfang schwirig ist da durch zu steigen (stimm ich dir 100% zu , hab auch lange aufm schaluch gestanden)

http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[show]=matrix&cHash=2ca089abb7

GETTING STARTED ist zB ganz interessant

und immer schön die TSref.pdf lesen!!! da steht alles drin was man braucht ...

hoffe du schaftst das noch!!! 😉

was für ein typo hast du dir runtergeladen dummy-package???

Kerstin ·

habe datei aufgerufen, was muss ich daran ändern?

723 // return mysql_fetch_assoc($res);

748 // return mysql_free_result($res);

Space-Teddy ·

soll ich mal ehrlich sein ....

jetzt weis ich überhaupt nicht was du gemacht hast!!

"habe datei aufgerufen, was muss ich daran ändern?
"

welche datei ... die passwort sache noch ???

"habe es soweite geschafft das alle rechte vergeben sind und wollte die frontedsite aufrufen, da erschien dies"

klaro ... weil im Backend noch nichts angelegt wurde ...

du siolltest im installtool mal suchen bei Datenbank irgendwas und füg mal einen BACKEND BENUTZER ZU!

dann kannst du über meineseite.de/typoetestordner/typo3/ auf das backend zugreifen... und daort seiten bauen

direckt nach der installation kann janix vorhanden sein , weil die datenbank noch "keine" daten enthält!

Kerstin ·

wenn ich den admin bereich öffne erscheint über dem loginbereich folgendes

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 242

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 243

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 244

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 245

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 246

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/template.php on line 601

Space-Teddy ·

hnm ...

....

....

das was für die profies ... glaub ich ...

hm ...

datenbank ist angelegt ja???

welche mysql version???

ADMIN = Backend ja ???

Kerstin ·

wollte dich nicht verwirren. 😉

also wennich dies aufrufe http://www.meine-seite.de/testsite-3.7.0/typo3/index.php

erscheint das loginfeld für den adminbereich und darüber steht dieses

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 242

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 243

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 244

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 245

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 246

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /home/www/htdocs/meine-seite/testsite-3.7.0/typo3/template.php on line 601

#
was wurde falsch gemacht?

Space-Teddy ·

installation
hast du aber soweit durch gemacht ... nicht nur die berechtigungen gesetzt , sondern auch eine datenbank angelegt einen backend benutzer
und unter all_configuration so zimlich alles eingestellt was den server betrifft???

ansonsten klingt das für mich nach entweder falschen berechtigungen um t3lib ordner
oder nach nem falschen upload der dateien (BIn oder ASCii / AUto uload ? )

oder nach nem kaputten upload!

sorry das kann viele ursachen haben!

Kerstin ·

buh, was für eine schwere geburt.

wenn du mit der berechtigung die schreibrechte meinst, die habe ich gesetzt.

was meinst du mit "BIn oder ASCii / AUto uload ? " den Modus? habe keine ahnung welcher, bin halt laie. benutze dreamweaver mx und habe die dateien einfach hochgeladen.

Space-Teddy ·

hm ....

wart mal bis morgen oder maximal bis montag
muss jetzt schluss machen ... sorry

bin sobald wider für dich da wie geht!!!

ja die schreibrechte meint ich ...

beim ftp hochladen kann man drei funktionen einstellen einmal BIN /ASCII/AUTO

hab mir damit mal diverse mal e scripte zerstört!!

sorry schreib dir so schnell ich kann!!

volleywolf ·

Hi Kerstin,
ich weiß im Moment nicht so richtig, wo Du eigentlich bist.
Mal zur Erleichterung ein paar Fragen:
1.) Konntest Du Dich inzwischen einloggen (beim /install)?
Falls nicht, versuchs mit dem Paßwort: joh316
Wenns klappt, ändere es aber sofort, nachdem Du eingeloggt bist.
2.) Hast Du eine MySql-Datenbank angelegt und die Daten dafür parat (Name/Paßwort)?
Dann kann ich Dir vielleicht Schritt-für-Schritt ein wenig helfen.

Gruß, Gerd

Kerstin ·

hallo und danke für eure hilfe,

bin am verzweifeln. werde den testsite-ordner noch einmal uploaden und dann bei euch melden.

danke, danke
kerstin

volleywolf ·

Hi Kerstin,
das ist sicher keine schlechte Idee.
Vielleicht bekommen wir es dann Stück-für-Stück einfach hin.
Im Zweifelsfall schick mir eine privatenotes, dann können wir auch ICQ oder email austauschen, denn gehts vielleicht schneller. Und den Weg können wir ja hier dokumentieren.

Gruß, Gerd

deeCee ·

Im Zweifelsfall schick mir eine privatenotes, dann können wir auch ICQ oder email austauschen, denn gehts vielleicht schneller. Und den Weg können wir ja hier dokumentieren.

Gruß, Gerd

mir auch bitte, hahaha

ne scherz beiseite, also ich würde dir raten einfach alles nochmal draufzumachen 😉

volleywolf ·

deeCee, Du Scherzkeks, honi soit qui mal y ponse. (Aber ich nehms mal wirklich als Scherz, zumindest hast Du recht, jetzt wo ichs selber les, klingts wirklich etwas seltsam :o )

Das mit der Installation hat schon mal nicht geklappt, daher mein Angebot. Aber anscheinend hat Kerstin schon Hilfe.

Gruß, Gerd