Zum Inhalt springen

Problem mit Content Element Table

Erstellt am 15. November 2004 · 8 Antworten · letzte Antwort am 24. November 2004

Tags: Frage

Tokar ·

Hi Leute

Mein Problem ist schnell erklärt:
Ich möchte ganz gern den Zellen einer Tabelle genau vorschreiben wie groß sie sein dürfen, konnte aber bisher nich raus bekommen wie ich das machen kann. 😢
Vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Problem und kann mir da auf die Sprünge helfen...

Danke
Tokar

Tokar ·

🙁
Hat keiner eine Idee?
Damit kein Missverständniss aufkommt ich meine nicht im HTML-Template irgendwelche Tabellen sondern den INHALTSTYP Tabelle.

MfG
Tokar

jenses ·

Damit kein Missverständniss aufkommt ich meine nicht im HTML-Template irgendwelche Tabellen sondern den INHALTSTYP Tabelle.

... der letzendlich als eine ganz normale HTML-Tabelle ausgegeben wird,
der man die Größe leider nicht vorschreiben kann.
Du kannst die Spalten-Inhalte zusätzlich in DIV-Boxen wrappen,
denen man Breite und Höhe verbindlich vorschreiben kann.

jenses

@proximo

Ich mach das immer mit einfachen 3 Möglichkeiten: Wrap per Typoskript, HTML oder Spacer

häh ???

Tokar ·

Hi nochmal

Habs jetzt mit den Div Boxen gemacht und es funktioniert.
btw den html-Tabellen kann sehr wohl vorschreiben wie groß sie sein dürfen...width/height 😉

Danke
Tokar

jenses ·

btw den html-Tabellen kann sehr wohl vorschreiben wie groß sie sein dürfen...width/height 😉

Beachten Sie:
Die Angaben zu Breite und Höhe sind nur wirksam, wenn der Tabellen- bzw. Zelleninhalt kleiner ist, so dass leerer Raum entsteht. Wenn der Tabelleninhalt größer ist, werden die Angaben zu Breite und Höhe außer Kraft gesetzt.
( Quelle : http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#breiten_hoehen )

:o #paralyzed# :o #paralyzed#

Tokar ·

Gut man kann die größe eingeschränkt festlegen.
Es ist jedoch nicht unmöglich.
Wollen wir uns darauf einigen? #giggle#

Gruß
Tokar