Hallo alle zusammen!
habe Extension sr_frame installiert und funktioniert soweit auch...
Nun habe ich folgendes Problem; der externe Seite die ich nun via der sr_frame Extension intergrieren möchte ändert ständig von höhe... Das heißt in diesem Externe URL die geladen wird gibt es verschiedene Seiten die jeweils unterschiedliche Größe haben. Da ich aber nur eine Scroll-Balken habe möchte und zwar der ganz rechts (also nicht noch eine zusätzliche im inline frame). Nun kann ich natürlich der Seite raussuchen die am höchste ist und dann dementsprechend der sr_frame extension konfigurieren... aber das sieht nicht schön aus wenn dann noch eine menge platz nach unten übrig ist.
Also, gibt es eine möglichkeit der sr_frame Extension dynamic zu machen was der height betrifft.??
Please, help me!!!
Danke
und
Gruss aus Stuttgart
Kasper
Wie soll das rein technisch funktionieren ?
Die Extension kennt doch die Seite nicht, die in den iframe geladen wird.
Die Seite fodert der Browser explizit bei der externen URL an.
Wenn du soetwas wirklich machen möchtest, wirst du um eine Menge clientseitigen JavaScript Code nicht herum kommen.
Erst im Browser ansich hätte man, abhängig vom eingesetzten Browser, die Chance die Größe der externen URL Seite zu ermitteln und den iframe in seiner Größe dynamisch anzupassen.
Nein, ich habe kein Interesse einen solchen JavaScriptcode zu entwickeln.
Hi barthel,
vielen Dank für deine Rückmeldung!!
Also was ich gerne hätte ist das der Frame sich am geladene Content anpasst.
Wie man dies z.b. auch mit css machen kann aber dann eben mit seinem eigenen Seite..
Gibt es nicht irgendwie der möglichkeit im Php. eine dynamische Höhe anzugeben??
Kenne mich leider nicht so gut aus mit PHP...
Jemand noch ne Vorschlag / Idee??
Danke
Gruss
Kasper