Hallo!
Wo und wie formatiert man die Ausgegeben Seiten am Besten mit CSS?
Soll man die CSS in die Layoutdatei einbinden, in Typo-Script, oder wo denn sonst?
Danke schon mal für die Hilfe
Thomas
Hallo!
Wo und wie formatiert man die Ausgegeben Seiten am Besten mit CSS?
Soll man die CSS in die Layoutdatei einbinden, in Typo-Script, oder wo denn sonst?
Danke schon mal für die Hilfe
Thomas
Ich würds im Template mit
page.stylesheet = fileadmin/template/deinecssdatei.css
einbinden.
Gruss, Michael
Hallo!
Ich hab es so schon probiert. Leider funktioniert es nicht. Nur <p>-Absätze werden richtig formatiert. Auf Überschriften <hx> hab ich leider keinen Einfluss.
Kann mit jemand sagen, warum das so ist und wie man das ändern kann?
Viele Grüße
Thomas
Der Vorschlag von aclives ist korrekt!
Einfach ins Setup damit und schon sollte es funktionieren...
Hast du eine externe CSS-Datei angelegt? Diese richtig eingebunden? Schau auch mal im Quelltext der Seite nach...
Edit: [...Die "p's" werden wahrscheinlich formatiert, da der RTE die automatisch generiert...]
Ich hab mein CSS folgendermaßen im Setup des Templates eingebunden:
seite.10.stylesheet = fileadmin/designvorlagen/format.css
Meine CSS-Datei sieht folgendermaßen aus:
h1 { color: black; font-style: normal; font-weight: bold; font-size: 14pt; font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, Geneva}
h2 { color: black; font-style: normal; font-weight: bold; font-size: 12pt; font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, Geneva}
h3 { color: black; font-style: normal; font-weight: normal; font-size: 12pt; font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, Geneva}
p { color: black; font-style: normal; font-weight: normal; font-size: 10pt; font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, Geneva}
a:link { color: #2655AC; font-style: normal; font-weight: normal; font-size: 12pt; font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, Geneva}
a:visited { color: #0f69b5; font-style: normal; font-weight: normal; font-size: 12pt; font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, Geneva}
a:hover { color: #0f69b5; font-style: normal; font-weight: normal; font-size: 12pt; font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, Geneva}
Auf der Seite wird dann z. B. die Überschrift 2 rot dargestellt, obwohl schwarz eingestellt ist.
Ich hoff, dass mir mit diesen Infos jemand helfen kann.
Gruß
Thomas
In den Contstants ist die Überschrift aber anders eingestellt. Du solltest dir am besten die Extension "css_styled_content" oder du editierst entsprechend die Constants.
Hallo Johanness!
Gibts zu der Erweiterung im Internet irgendwo eine Einfühung, bzw. eine Hilfe?
Wo kann man die Constants für die Überschriften einstellen?
Gruß, Thomas
Die Forumsuche und natürlich: