Zum Inhalt springen

Templates

Erstellt am 26. Oktober 2004 · 6 Antworten · letzte Antwort am 29. Oktober 2004

Tags: Frage

highQuality ·

Hallo,

ich habe eine Website mit einem eigenes Template als .html. Soweit funkftioniert auch alles. Das Menü wird angezeigt, der Content auch...

Wenn ich jetzt im Menü auf Kontakt gehe möchte ich das die Seite, also das Template ändert. Hierfür habe ich schon ein anderes Template erstellt. Musste allerdings eine neue Website anlegen. Nur das Problem ist jetzt, das Menü wird nicht aus dem andern Template angezeigt. Hat hier villeicht jemand einen Tipp?

Grüße
hQ

barthel ·
highQuality schrieb

Wenn ich jetzt im Menü auf Kontakt gehe möchte ich das die Seite, also das Template ändert. Hierfür habe ich schon ein anderes Template erstellt. Musste allerdings eine neue Website anlegen. Nur das Problem ist jetzt, das Menü wird nicht aus dem andern Template angezeigt. Hat hier villeicht jemand einen Tipp?

URL ???
Tip: Doku lesen, Buch kaufen, spazieren gehen

Marco ·

warum musstest du eine neue seite anlegen ... ? clear constants und setup anhaken, template einfügen und gut iss wenn sich parameter ändern werden die von dem root doch überschrieben ... oder verstehe ich da was falsch?

@ barthel kann man sich so sprüche nicht klemmen, toller tip ...man dann sag lieber nichts

mstuebner ·
Marco schrieb

@ barthel kann man sich so sprüche nicht klemmen, toller tip ...man dann sag lieber nichts

Welcher Teil der Wahrheit stört Dich?

Doku: Ohne wirds nicht gehen, es sei denn man versucht sich selbige von anderen Forenteilnehmern vorlesen zu lassen
Buch: Hilfe oft um einen größeren Überblick zu bekommen, war zumindest bei mir so
Spazieren gehen: Wenn ich zu lange vor einer Frage sitze hat mir Abstand gewinnen schon oft geholfen.

Leider werden diese drei Ansätze von vielen Nutzern vergessen, da es ja einfacher ist sich Fragen mundgerecht beantworten zu lassen.

Das soll aber keinesfalls eine Unterstellung für diesen Fall sein. Und eine URL hilft auch oft. Zumindest ICH habe sein Anliegen nicht verstanden.

mstuebner ·
highQuality schrieb

Hallo,

ich habe eine Website mit einem eigenes Template als .html. Soweit funkftioniert auch alles. Das Menü wird angezeigt, der Content auch...

Du brauchst, zumindest bei der Menge der verfügbaren Information, kein komplettes neues Template. Statt dessen legst Du für den Bereich den es betreffen soll, ein Extensiontemplate an und überschreibst hier die Teile des Haupttemplates die anderes sein sollen. Das KANN auch heissen, dass Du hier ein neues HTML Template laden kannst, welches z.B. die selben Marker, aber an anderen Stellen, einsatzt.

barthel ·

@mstuebner: Vielen Dank. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich helfe gern und hoffe auch ziemlich schnell. Allerdings verlange ich eine gewisse Vorarbeit, die aus Doku lesen, Foren durchsuchen und nochmals darüber nachdenken besteht.

Vielen Dank

@highQuality: Bitte versuch dein Problem besser zu beschreiben. Es ist zur Zeit etwas wenig Information um gezielt 'stochern' zu können.

Marco ·

ich will das auch gar nicht breittreten und dir gar nicht unterstellen das du nicht gerne hilfst, was du mit sicherheit hier schon mehr getan hast als ich z.b. .... aber ich fand es war so von oben herab, weil er eine anfänger frage gestellt hat und die antwort war doku lesen , das war eigentlich schon alles, nix für ungut

das es ohne doku nicht geht ist schon klar, und wenn hier nur noch der posten darf, der das buch gelesen hat dann gute nacht, und spazierengehen, lol ..aber ne, ihr wollt eh nicht verstehen oder einsehen deshalb lass uns einfach aufhören, meine diskussion bringt ebensowenig wie dein schlauer spruch