Hallo,
eine Frage,
habe meinen Setup Code verloren....
gibt es irgendwo ein backup welches
automatisch erstellt wurde???
mfg
Hallo,
eine Frage,
habe meinen Setup Code verloren....
gibt es irgendwo ein backup welches
automatisch erstellt wurde???
mfg
Nun, den kann man nicht so einfach verlieren. Wenn man ihn versehentlich gelöscht hat, dann steht er immer noch in der Datenbank, ist dort jedoch als "gelöscht" markiert. Über phpmyadmin kann man die Löschung rückgängig machen.
Abgesehen davon ist ein regelmässiges, echtes Backup der Datenbank und Dateien sinnvoll.
Jochen Weiland
Kann mir einer bitte mal verraten wie man ein richtiges Backup macht? Weil ich habe das mal selbst versuchst und das ging richtig in die Hose. Also was sollte ich beachten und was sollte man machen, mit welchen Parametern etc.
Danke
Eine überaus allgemeine Frage, denn du schreibst ja noch nicht einmal welches Betriebssystem, Server daheim oder beim ISP, etc.
1) Gibt es diverse Extensions um ein Backup durchzuführen
2) Gibt es eine Anleitung unter http://jweiland.net/step6.html
3) Gibt es Backupsoftware zu kaufen
Jochen Weiland
Oh Sorry, ich habe als BS Win2k, Server steht in der Firma. Wichtig währe halt das die MySQL Datenbank komplett gesichert wird.
Das ändert nichts an den 3 Punkten die ich aufgeführt habe. Wenn das ein richtiger Server in einer Firma ist, dann ist der wohl auch mit einem regelmässigen Backup ausgerüstet.
Das Programm mysqldump gibt es auch unter Windows.
Jochen Weiland
Nein, wir haben einfach einen normalen PC als Server umgewandelt ^^ Deswegen liegt er an keinem Backupsystem von uns.
Nun, das ist zumindest fahrlässig. Bleiben nur noch Punkt 1 und 2 meiner Vorschläge übrig.
Jochen Weiland
Ok ich danke dir für deine Hilfe. 8-)
das ist genau der thread, den ich gesucht habe. Nachdem ich meine Site von lokal aus upgeloadet habe, habe ich leider aus Versehen das Template inkl. Setup gelöscht #angry# #angry# #angry#
Wo muss ich denn genau die 0 wieder auf eine 1 zurücksetzen?
Danke vorab!!!
Grüße
P.
*schupps*
Hab auch leider ein Template inkl. Setup gekillt bzw mit nem falschen überschrieben. Wie kann man sowas rückgängig machen?
Bin mir sicher, dass wir Backups fahren, aber bevor wir uns dadurch wieder ne Rechnung vom Servicepartner einfangen wäre es ganz nett, zu wissen, wie man solche Fehler selbst beheben kann.
yahooooo schriebHab auch leider ein Template inkl. Setup gekillt bzw mit nem falschen überschrieben. Wie kann man sowas rückgängig machen?
wenn du was gelöscht hast, dann sind SETUP/Constants noch da => DB sys_template
wenn du was überschrieben hast oder du alles entfernt und dann gespeichert hast, dann is es weg, genauso wie wenn du zB die html/css dateien gelöscht/überschrieben hast
lg georg
dumm, das.
gut, dass ich nächste woche urlaub hab 🙂
hab das backup schon angefordert. hoffentlich ist das nicht auch defekt 🙂