Zum Inhalt springen

<LI> formatierung

Erstellt am 16. September 2004 · 13 Antworten · letzte Antwort am 17. September 2004

Tags: Frage

chukks ·

Hallo Leute,

ich versuche gerade meine li's zu formatieren ich habe folgende im setup:

tt_content.text.20.parseFunc.tags.typolist {
                                 default.wrap = <UL> | </UL> 
                                 default.split.1.wrap = <LI class="orangeli"> | </LI> 
                                     }

in mein Li's wird schon mein class übernommen, T3 fügt aber zwischen <li>...</li> ein <font face...><b>. und dadurch wird meine schrift und meine schriftgrösse aus dem css nicht übernommen.
Um das zu lösen habe ich an so etwas gedacht

denyTags = font

leider scheint es nicht der richtige weg zu sein :x Kann mir vielleicht jemand dabei helfen??

Danke Leute.

Gruß

chukks ·

😃 das ist klar!
Das problem ist dass die Li formatierung nicht übernomen wird, weil <font face..> nach dem <Li> eingefügt wird.

Gruß

mstuebner ·
Dander schrieb

wie wäre es so:

du baust in deinem css eine LI klasse also

LI { ... }

und formatierst die

Sicherlich ein Weg, aber es muss (?) doch auch möglich sein dieses ganze Fontgeraffel kompletee auszuschalten. Nicht?

m.​ ·

Um Listen zu formatieren sollte dies in das Setup:

tt_content.text.20.parseFunc.tags.typolist.default.split.1.wrap = <li>|</li>
tt_content.text.20.parseFunc.tags.typolist.default.wrap = <ul>|</ul>

und die LI und UL in der externen CSS definieren, dass funktioniert prima, aber nur wenn content(default) in den Include statics des Templates steht, styles.content (default) habe ich nicht drin!

So kann ich dann auch die Überschriften benutzen:

tt_content.text.20.parseFunc.tags.typohead.10.1.fontTag = <H1>|</H1>
tt_content.text.20.parseFunc.tags.typohead.10.2.fontTag = <H2>|</H2>
tt_content.text.20.parseFunc.tags.typohead.10.3.fontTag = <H3>|</H3>
tt_content.text.20.parseFunc.tags.typohead.10.4.fontTag = <H4>|</H4>

Grüße aus Frankfurt

Dander ·

Um Listen zu formatieren sollte dies in das Setup:

Code:
tt_content.text.20.parseFunc.tags.typolist.default.split.1.wrap = <li>|</li>
tt_content.text.20.parseFunc.tags.typolist.default.wrap = <ul>|</ul>

Hat er doch drinn

m.​ ·

Ja, hat er drin, habe ich auch gesehen, aber wie sieht es denn mit dem Template aus, was hat er in den Include statics? Wenn ich die zuschalte wird mein Code mit zusätzlichen Tags gefüllt.
Manchmal ist es halt auch ganz gut Dinge zu wiederholen, davon habe ich hier im Forum oft profitiert.

Grüße aus Frankfurt

Dander ·

und die LI und UL in der externen CSS definieren, dass funktioniert prima, aber nur wenn [​color=red]content(default)[​color] in den Include statics des Templates steht, styles.content (default) habe ich nicht drin!

Da schreibst du das du nur content(default) eingebaut hast

m.​ ·

Sag mal, wie bist Du denn drauf?
Ich habe geschrieben, dass ich nur content (default) geladen habe, und styles.content (default) nicht in den Include statics. Wenn ich diese lade, habe ich auch veränderten Code. Probiere es halt mal selber aus....