Hallo,
habe gerade begonnen, ein Template für ein Projekt zu schreiben und orientiere mich dabei weitgehend an der Dokumentation von Robert Mayer. Funktioniert auch alles ganz gut.
Wenn ich aber versuche in TypoScript den angelegten Content anzusprechen bekomme ich beim Seitenaufruf einen Apachefehler.
MAINCONTENTA = CONTENT
MAINCONTENTA {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos = 0
}
Umgebung:
Win XP Pro (SP1)
Apache 2.0.48 (Win32)
MySQL 4.0.18 (Win)
PHP 4.3.4
Fehlermeldung:
apache.exe: Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc00000fd) ist in der Anwendung an der Stelle 0x009eb304 aufgetreten.
Die Seite geht überhaupt nicht mehr auf.
Entferne ich das Codeschnippsel, werden meine Seiten wieder angezeigt. Natürlich wieder mit dem Platzhalter.
Mache ich etwas falsch? Oder muß ich noch irgendwelche Konfigurationen ändern?
Danke für alle Hinweise. Daniel
Moinmoin,
nach 2 Wochen ohne Reaktion kann man diesen Thread wahrscheinlich vergessen. Entweder bin ich zu unerfahren eine ordentliche WAMP aufzusetzen (allerdings laufen einige meiner php-Applikationen ganz gut) oder ich bin zu doof für TypoScript (dabei habe ich nur fertige Code-Schnippsel benutzt).
Alles in allem, etwas entäuscht ...
Das siehst du jetzt zu schwarz. Typo3 ist ein komplexes CMS. Und ich würde jetzt sogar behaupten, dass es sich ohne weiteres mit diversen kommerziellen Produkten messen kann.
Der Einstieg ist nicht leicht. Aber die Lernkurve unheimlich steil. Ich habe auch erst angefangen mich mit Typo3 zu beschäftigen und mit jedem Tag mehr bin ich mir sicherer das richtige Produkt gewählt zu haben.
Schau dir mal diesen Thread
#8010 an. Damit habe ich angefangen und einfach einmal Stück für Stück auseinander genommen.
Ich bin auch sicher, daß typo3 kann was ich brauche.
Trotzdem läuft TypoScript auf meinem WAMP nicht richtig. Und der Einsatz von typo3 würde bedeuten alle skinning und design Geschichten permanent online kontrollieren zu müssen. Und das ist mir einfach bei einem umfangreichen Projekt zu teuer (hab leider keine flatrate).
Ich bin ja auch erst nach vielen Tests anderer Systeme zu typo3 gekommen und war sehr begeistert. Bin jetzt nach weiterem "fremdgehen" schon wieder hier.
Mal sehen, versuche weiter den Fehler zu finden. Aber mein WAMP möchte ich dafür nicht ersetzen weil ich damit schon andere Projekte gemacht habe. Und schon beim Einarbeiten in TypoScript online sein zu müssen kommt mangels Budget für mich nicht in Frage.
Trotzdem erstmal Dank für die aufmunternde Antwort.
sorry aber ein bißchen googeln und du hättest folgendes gefunden:
http://www.rlpforen.de/archive/t-3451
du hast keine reaktion gekriegt, weil du offensichtlich den fehler da stehen hast....
und jeder kann mit google was finden.
cu
thorsten