Zum Inhalt springen

User gesperrt

Erstellt am 18. August 2004 · 18 Antworten · letzte Antwort am 19. August 2004

Tags: Frage

linksblinker ·

Hallo!

Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner auch nur anschließen.

Zwar habe ich den Thread auch nicht verfolgt, jedoch hat Daniel_S hier im Forum in kurzer Zeit viele Fragen beantwortet und gerade auch in Bezug auf die Programmierung von Extensions oftmals zu Problemlösungen beigetragen.

Sehr schade und meiner Meinung nach ein Verlust für das Forum.

Gruß

Thomas

ratte ·

korrekt

entweder linkverbot auf provider für alle oder keinen aber bitte kein selektives sperren !

maxhb ·
Junior schrieb

Das dieses Forum von unschätzbarem Wert und gut geführt, steht ausser Diskussion. Dafür an dieser Stelle meinen Dank.

Um welchen Thread handelt es sich? Ist das erste mal, dass ich mitbekomme, dass ein USer gesperrt wurde...

Junior schrieb

Daniel_S war seit Juni 04 Mitglied und hat in dieser Zeit immerhin über 300 Beiträge geschrieben. Er war sehr hilfreich für dieses Forum und hat vielen geholfen. Solche User zu sperren ist, meiner Meinung nach, nicht gut.

Klingt ein wenig so, als ob Daniel_S tot wäre, aber im Prinzip muss ich Dir beipflichten, dass er einige hilfreiche Beiträge geliefert hat und man diesen User durchweg als angagiert bezeichnen darf.

@mittwald: Warum ist er denn gesperrt worden? Kann man das in kurzen, knappen Worten wiedergeben?

CU
maxhb

TW ·
doku schrieb

wie habt ihr das denn überhaupt mitbekommen, daß daniel gesperrt wurde?

weil ers gesagt hat :o

cu
thorsten

Junior ·

wie habt ihr das denn überhaupt mitbekommen, daß daniel gesperrt wurde?

Ich stehe mit ihm in Kontakt.

Um welchen Thread handelt es sich? Ist das erste mal, dass ich mitbekomme, dass ein USer gesperrt wurde...

Hier ein (ausschnitt) Screen des Threads: Bild: monot.com/daniel_s_screen.jpg

Laut Mod der zweite der über die Jahre gesperrt wurde.

entweder linkverbot auf provider für alle oder keinen aber bitte kein selektives sperren !

Dieser Meinung bin ich auch. Absolut!

Ich denke gerade über ein neues T3-Forum (mal laut) nach... (bei Interesse PM)

Lieben Gruss

Junior

maxhb ·

Hi!

junior schrieb

Hier ein Screen des Threads:

Aus dem Screenshot würde ich mal folgern, dass Daniel_S wegen der Veröffentlichung der Abmahnung gesperrt wurde ...

junior schrieb

Laut Mod der zweite der über die Jahre gesperrt wurde.

Da würde mich glatt mal interessieren, wer denn der andere User war und was der so getrieben hat

junior schrieb

Dieser Meinung bin ich auch. Absolut!

Transparenz ist wohl das Stichwort. Es ist ja völlig legitim zu sagen, dass keine Werbung für einen anderen Web-Hoster als Mittwaldmmedien in diesem Forum betrieben werden soll, das sind ja immerhin die Betreiber und die haben "Hausrecht". Dann sollte man das aber auch offen zum Ausdruck bringen, Stichwort Nutzungsbedingungen . Ansonsten muss man den Vergleich von Preis /Leistung / Service solcher Anbieter zulassen.
Komisch ist nur, dass sich hier alles an einem Web-Hoster entzündet hat, da Mittwaldmedien ja auch in den Bereichen Textgestaltung, Fotografie, Print und eben auch Typo3 Schulung / Support aktiv ist... ups, das ist ja genau was wir auch anbieten 😉

junior schrieb

Ich denke gerade über ein neues T3-Forum (mal Laut) nach...

Wie heist es noch? Die Gedanken sind fei, aber immer daran denken, dass es hier schon ein gut besuchtes Forum gibt 😉
Und ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn du in diesem Forum für Dein Forum wirbst...

CU
maxhb

robert.​meyer ·

Hallo,

Daniel_S wurde gesperrt, da er eine "Private Message" mit obiger Abmahnung veröffentlich hat. "Private Message" ist dafür da, um sich "privat" zu unterhalten. Hätte ich eine öffentliche Diskussion hierüber gewünscht, hätte ich kaum eine Private Message geschrieben.

Auf Wunsch von Daniel_S hin wurde das Profil gelöscht.

Beiträge von Nutzern wie J. Weiland und Co. enthalten gerade in Bezug auf Hosting fachlich fundierte Antworten, die vollkommen legitim sind.

Junior ·

Daniel_S wurde gesperrt, da er eine "Private Message" mit obiger Abmahnung veröffentlich hat. "Private Message" ist dafür da, um sich "privat" zu unterhalten. Hätte ich eine öffentliche Diskussion hierüber gewünscht, hätte ich kaum eine Private Message geschrieben.

Ähm, OK - Sie wollten keine Öffentliche Diskussion darüber. Daniel_S aber wohl schon. Das Sie damit nicht zufrieden waren, verstehe ich. Eine Sperrung rechtfertigt das aber noch lange nicht.

Oder habe ich in den Nutzungsbedingungen etwas übersehen?

Lieben Gruss

Junior

maxhb ·
Junior schrieb

Oder habe ich in den Nutzungsbedingungen etwas übersehen?

Wo sollen die denn stehen?!

CU
maxhb

ratte ·

die stehen immer bei der registrierung und du hast ihnen einem klick auf den anmelde-button akzeptiert 😉

maxhb ·
ratte schrieb

die stehen immer bei der registrierung und du hast ihnen einem klick auf den anmelde-button akzeptiert 😉

Oh man, das ist schon eine Weile her...

Nutzungsbedingungen schrieb

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass Du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwandt.

CU
maxbh

TW ·
maxhb schrieb
ratte schrieb

Oh man, das ist schon eine Weile her...

allerdings..😉

maxhb schrieb

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen.

glaub nicht, dass da was auf den daniel zutrifft...

maxhb schrieb

Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

.

CU
maxbh

Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.

trifft das denn zu?????
aber das sind eh nur harspaltereien!

cu
thorsten

Junior ·

Das Problem ist doch ein anderes. Grundsätzlich.

Mittwald Medien stellen hier ein Forum zur Verfügung welches, durch die hohe Frequentierung, wirklich an Wert gewonnen hat und eine Hausnummer im T3-Bereich ist.

Wenn man sich die vielen Posts zu diesem Forum anschaut was Verbesserungen (z.B. Einführung von Mods) betrifft, merkt man sehr schnell, dass das hier nicht gewünscht wird.

Grundsätzlich muss man sagen, dass dieses Forum nicht unabhängig geführt wird. Was man am Auslöser dieser Diskussion auch wieder bemerkt.

Es fehlt ein Forum (mit dieser Frequentierung) welches wirklich unabhängig ist.

Lieben Gruss

Junior