Hallo,
hab es endlich geschafft das dummy paket auf meinen server zu laden puhh.
Hab mir hier im Forum die links zu den Seiten der User angeschaut wunderbar. Nun meine frage, mit was werden diese erstellt?? Adobe Go live ? Oder was könnt ihr mir empfehlen?
ein texteditor reicht mir meistens.
Hast du denn schon ein fertiges Layout und welche HTML-Kenntnisse hast du?
Layouts werden meist in Bildbearbeitungsprogrammen erstellt (Photoshop, Fireworks, PaintShopPro,...). Danach zerlegt man diese in Einzelteile und fügt sie in HTML zusammen. Ob Notepad, GoLive, Dreamweaver, der Editor von Mozilla, oder ganz was anderes ist an sich egal - um tiefergehende HTML-Quellcode-Kenntnisse kommt man nich herum.
Prinzipiell kann man GoLive oder Dreamweaver empfehlen - ich verwende letzteres (+ Texteditor mit Syntaxhighlight). Falsch machen tust du bei keinem der beiden was. Kommt hauptsächlich darauf an mit welcher Produktpalette du vertraut bist (Adobe, Macromedia) und was sich für dich einfacher und intuitiver bedienen lässt.
Gesteinigt wirst du wenn du NetObjects Fusion oder Frontpage verwendest 🙂
werde mich mal ran machen ein design zu entwerfen und mich nocht intensiver mit html auseinandersetzen.
werde wohl dreamwaver nutzen da ich darin schon kenntnise habe. vorlagen gibts ja nur zum kaufen leider 🙁
dezimal schriebvorlagen gibts ja nur zum kaufen leider 🙁
der Ehrgeiz verlangt von einem doch schon nix von der Stange zu verwenden 🙂
Ich lege dir als Ergänzung SelfHTML sehr zu Herzen - nicht zum auswendig lernen, sondern um nachzuschlagen wenn du nicht weiter kommst. Die Auseinandersetzung mit HTML kommt übrigens automatisch wenn mal irgend etwas nicht so wird wie man es sich vorstellt - also leg los 🙂
FXK schriebPrinzipiell kann man GoLive oder Dreamweaver empfehlen - ich verwende letzteres (+ Texteditor mit Syntaxhighlight). Falsch machen tust du bei keinem der beiden was. Kommt hauptsächlich darauf an mit welcher Produktpalette du vertraut bist (Adobe, Macromedia) und was sich für dich einfacher und intuitiver bedienen lässt.
Gesteinigt wirst du wenn du NetObjects Fusion oder Frontpage verwendest 🙂
also ich finde dreamweaver-benutzer gehören auch gesteinigt...
viel zu hochpreisig und ineffizient...
da lob ich mir meinen kleinen tswebeditor, ausserdem ist der noch umsonst
hab das dummy paket drauf. neue seite erstellt mit template dd und einen inhalt eingefügt. beim erstellen der 2 ten seite haperts schon weil ich net weis ob der das template der ersten übernimmt? die zweite ist der ersten untergeordnet. also die dokus fangen meist mit irgend welchen vorlagen an. werde mich mal durchkämpfen und versuche eine 2te seite zu erstellen mit menu 🙂
# Default Page object:
page = Page
page.typeNum = 0
page.10 =CONTENT
page.10.table = tt_content
startseite (mit template)
---- home (mit inhalt)
# diese fehlermeldung erscheint
Error!
The page is not configured! [type= 0][]
also ich finde dreamweaver-benutzer gehören auch gesteinigt...
viel zu hochpreisig und ineffizient...
da lob ich mir meinen kleinen tswebeditor, ausserdem ist der noch umsonst
hast den neuen DW-MX2004 auch schon gestestet? Ist um einiges besser als die Vorgänger (CSS-Support usw.) - und was ist für dich daran ineffizient? Seit der Integration von Homesite ist die Code-Bearbeitung für mich wirklich brauchbar geworden! Aber gut, ist Geschmackssache.
Hochpreisig mag wohl stimmen, aber wenn man es über Upgrades löst ist er eigentlich "günstig".
@dezimal
hast du auch die Checkboxen "Rootlevel", "Clear Constants" und "Clear Setup" gesetzt?
Geh am besten mal das Tutorial "Modern Template Building Part1" durch 🙂
hab die seite neu erstellt dann hat es geklappt. hab nun die erste seite wieder
aber mit dem texmenu klappt das net geh nach dem skript vor aber irgendwie mach ich was falsch?
# Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 = CONTENT
page.10.table = tt_content
# menu
page.10 = HMENU
page.10.entryLevel = 1
page.10.1 = TMENU
page.10.1.NO {
linkWrap = <B>|</B><BR>
}
und Include static: content (default)
- home
- seite 1
---- seite 2
entryLevel = 0 oder einfach komplett weglassen.