Zum Inhalt springen

http://www.teekayweb.de/

Erstellt am 12. August 2004 · 13 Antworten · letzte Antwort am 17. Januar 2005

Tags: Frage

maxhb ·
AndyKöln schrieb

Freue mich über jegliche Art von Kritik!

Na gut 😉

- Das Design finde ich schon mal innovativ

- Warum ist die Seite Frame basiert?

- Newsseite: Bei den News hast Du so ein schönes Mouseover integriert, das den Teaser-text beleuchtet. Wäre gut, wenn der eigentliche Link eben so groß wäre, statt nur auf dem text zu liegen, ausserdem finde ich das es etwas sehr unruhig wirkt, wenn die Unterstreichung der Links bei Mouseover verschwindet

- Gallerie: Die Thumbs sind ein wenig klein, die Vergrößerungen leider recht matschig. Könnte evtl. an Imagemagick liegen...

- Die Bilder in der rechten Spalte sind überall per Klick zu vergrößern, ausser bei "Biografie" und "TEEKAY COMMUNITY / Anmeldung"

- Für die Anmeldung bei der Community würde ich ggf. auf Double-Opt_In umstellen, soll heissen Bestätigung der Aneldung per Email. Ist allein aus rechtlichen Gründen immer besser...

- Die Texte zum An- / Abmelden / Löschen eines Userprofils sind teilweise noch auf Englisch, z.B. "You've deleted your registration"

Alles in Allem für die erste T3 Site wirklich gut.

Sorry ob der Kürze

CU
maxhb

maxhb ·
Julian schrieb

Gallerie:

... würde ich übrigens mit nur einem "l" schreiben 🙂

Menno, Witze erklären ist doch doof 😉

CU
maxhb

klettern6c · · Beste Antwort

Im Impressum sollte es heißen "Content Management System". Und wenn wir gerade dabei sind, pingelig zu sein: bei Andreas Heller sollte vor der Klammer ein Leerzeichen eingefügt werden. 😉

Es gibt immer wieder Leute, denen so was auffällt - ich gehöre (leider) dazu. 8-) Nichts für ungut.

Ansonsten gefällt mir die Seite gut.

Gruß, Marcus

Unbekannter Benutzer ·

Hi,

Danke an die Lektoren

Ja, einige Sachen können auf jeden Fall noch verbessert werden. (Community, Anmeldung, News etc.) - bin ja gerade mal seit 2 Wochen dran...

Was meinst Du mit double option? - anmeldeden etc...

Gruß
Andy

P.s.: die seite ist ohne frames (das momentan vorhandene dient nur der umleitung)

mic_jan ·

double opt-in bedeutet, das man erst eine Bestätigungs-Mail bekommt mit einem Freischaltcode o.ä. und sich dann erst freischalten muss.

AFAIK kann auch schon die Bestätigungsmail als Spam angesehen werden. Und von daher ist es eigentlich wurscht wie man es macht ;-)

Gruss

Michael

Unbekannter Benutzer ·

Hi,
okay habe ich soweit verstanden.

An die anderen :

Die Seite ist jetzt ohne Dummy Frame online !

Ich habe die apache konfiguration umgestellt - liegt jetzt alles auf nem vh!

maxhb ·

Hi!

mic_jan schrieb

AFAIK kann auch schon die Bestätigungsmail als Spam angesehen werden. Und von daher ist es eigentlich wurscht wie man es macht ;-)

Kleiner Text zum Thema Double Opt-In bzw. Newsletterversand:

www.gmx.net schrieb

...
Wie der BGH in seinem Urteil vom 11. März 2004 (Az.: I ZR 81/01) ausgeführt hat, dürfen zumindest Werbe-Mails nur verschickt werden, wenn der Empfänger sein Einverständnis wenigstens nahegelegt hat. Dies kann durch eine Double-Opt-In-Registrierung oder durch eine langfristige Kundenbeziehung geschehen sein – keinesfalls aber durch ein Single-Opt-In.
...

Quelle: http://www.gmx.net/sidbabhdcb.1089895883.22555.v1aw9s4quy.73P/de/themen/computer/internet/recht/2004/275428.html

CU
maxbh

maxhb ·
AndyKöln schrieb

wie kann ich den auf die "double opt-in" umstellen?
im feuseradmin ?

Dazu brauchst Du die Extension sr_feuser_register

CU
maxhb