Zum Inhalt springen

Fatal error: Call to undefined function: getnewinsert()

Erstellt am 9. August 2004 · 5 Antworten · letzte Antwort am 25. September 2004

Tags: Frage

berbluesea ·

Fatal error: Call to undefined function: getnewinsert() in /usr/local/apache/htdocs/trv/typo3conf/ext/tt_board/pi/board_submit.inc on line 41

Was sollte oder kann man hier machen!

Nachdem ich auf absenden klicke kommt bei mir diese fehlermeldung

tt_board verwende ich!
3.6.3 Typo3 Version

torst.​ ·

Hallo zusammen.

ich habe genau das selbe Problem und finde einfach keine Lösung dafür.

Wie habt Ihr das Problem gelöst???

Beste Grüße
Torsten

Julian ·
torst. schrieb

und finde einfach keine Lösung dafür.

Also ich finde hier im Forum einige Beiträge zu der Fehlermeldung - und entsprechende Lösungen. Diese beziehen sich zwar auf das Gästebuch, sollten aber auf das Forum übetragbar sein. Oder? Und es war nur ein Klick auf "Suchen" 🙂

Julian

torst.​ ·

Hmm... ich habe etwa 1 Stunde gesucht und mich extra dafür im Forum angemeldet.

Aber ich begebe mich natürlich sofort auf die Suche :-)

However Danke für den Hinweis!...

Julian ·

Hi, die von mir genannten Beiträge findest du, wenn du mit der Foren-Suche nach "getnewinsert" suchst. Kurze Info, ob du dein Problem ebentuell so hast lösen können, wäre supi 🙂

Julian

torst.​ ·

Hallo zusammen.. viele Minuten später :-)

Also das Problem ist ein veraltetes Code, der wohl auf eine vorherige Version von Typo3 ausgelegt ist. Folgende Lösung habe ich gefunden:

----------------------------
"hi,
du must in der datei guest_submit.inc folgendes ändern:
"getNEWinsert" mit "execNEWinsert" ersetzen. wenn danach noch die fehlermeldung "Query was empty" musst du "echo mysql_error();" aus derselben datei löschen. danach hats auf jedenfall bei mir wieder geklappt. "
----------------------------

Gleiches lässt sich auf die "board_submit.inc" Datei unter typo3conf/ext/tt_board/pi/ beziehen.

Vorher muss aber das Bearbeiten von Extension Files unter Tools>Install Bereich "4: All Configuration", [no edit] ausgestellt werden. (Da die Rechte bei einem Extension bei Typo liegen und nicht beim FTP Programm, habe ich auch keine andere Lösung gefunden)

Dann kann man im Ext.-Manager - Extension: Message board, twin mode (tt_board) - Auswahlfeld "Edit Files" - die Datei "board_submit.inc" ändern.

Wie oben beschrieben den "getNEWinsert" mit "execNEWinsert" in Zeile 41 ersetzen sowie ein paar Zeilen darunter den Code "echo mysql_error();" löschen.

Bei mir hat dann alles geklappt...

Ich hoffe es war Verständlich aber das sind die Schritte die ich mir mühsam zusammen suchen musste...

Leider habe ich während der Versuche eine Lösung zu finden, meine Einstellungen bei dem Ext.-Manager durcheinander gebracht und kann keine Online extensions mehr anzeigen lassen... ich habe aus Verzweiflung einmal Update EM_CONF gedrückt.. habt ihr da einen Hinweis für mich?

Beste Grüße
Torsten