Zum Inhalt springen

cmw-linklist + frames

Erstellt am 9. August 2004 · 6 Antworten · letzte Antwort am 30. September 2004

Tags: Frage

olibert ·

tach,
liegts an mir oder an den frames?
habe die cmw-linkliste installiert - funzt soweit, dass die kategorien im fe angezeigt werden. allerdings wird bei klick auf die kategorien wieder die gleiche seite geladen - sprich - keine links angezeigt.
beim klicken auf "neuen link vorschlagen" wird sogar das gesamte frameset nochmals im inhaltsframe geladen. das sieht mir doch ein klein wenig wie ein target-problem aus ;-)

habe nur eine seite angelegt, in der sich plugin, kategorien und links befinden (hab spassenshalber auch den ausgangspunkt auf diese seite gelegt, obwohl in der doku davon nigs steht). die seite befindet sich im geschützten fe-bereich. eingesetzt wird 3.5.0.

jemand nen tipp?
danke + gruss
olibert

Unbekannter Benutzer ·

ich hatte das gleiche problem...
de fakto ist es so, dass zum zählen der klicks auf die links quasi eine "zwischenseite" geladen wird. nu hat typo anscheinend aber ein problem mit den links auf dieser seite.
wenn du auf das zählen der klicks verzichten kannst, kannst du das template so umschreiben, dass der link direkt ohne zwischenschritt geöffnet wird.

olibert ·

hi daniel,
besten dank für deinen schnellen tipp - habe in der tpl datei mal alles auskommentiert was mit link_clicks und l_clicks zu tun hat - tut aber irgendwie trotzdem noch nicht. hab ich noch was übersehen?

gruss
olibert

Unbekannter Benutzer ·

ich habe da die marker, die ersetzt werden teilweise gelöscht bzw. verändert...
mein tpl und die php-class liegen hier:
www.netzspiegel.de/t3ext/cmw.rar

olibert ·

hallöchen,
bin erst jetzt dazu gekommen, deine dateien hochzuladen. herzlichen dank für deine unterstützung!! - leider hat sich jedoch nichts geändert. die kategorien werden angezeigt, die eigentlichen links nicht und die submit funktion tut jetzt gar nix mehr.

trotz allem nochmal vielen dank bis hierhin 😃
olibert

blackshirtt ·

Das gleiche Problem hatte ich damals, glaube ich auch.

Wenn du in das Template Record Setup-Feld der Seite, auf der du das Linklist-Plugin installiert hast, folgende Zeile schreibst, müsste der Fehler behoben sein:

<Name deines content-frames>.config.forceTypeValue=<TypeNum deines content frames>

also z.B.
page.config.forceTypeValue=1

Gruß,
blackshirtt

olibert ·

hi blackshirtt,

vielen dank für deinen tipp.
aber irgendwie hilft das auch nicht - wahrscheinlich hab ich noch irgendwo etwas grundlegend falsch gemacht. habe das ganze im augenblick mal zurükgestellt - werde mich bei mehr zeit nochmals tiefer "reinknien".

nochmals dank für alle eure hinweise!!

Gruss
olibert