Hallo,
Ich habe folgende Fehlermeldung wenn ich ein Bild im HTML-Area einfügen will (ich habe Typo3 Version 3.6.2 und HTML-Area Version 0.1.8-)
Error in init.php: Path to TYPO3 main dir could not be resolved correctly.
This happens if the last 6 characters of this path, /var/www/localhost/htdocs/cmsm36/dummy-3.6.2/typo3/ext/rte_pb_htmlarea/, ($temp_path) is NOT "typo3/" for some reason.
You may have a strange server configuration. Or maybe you didn't set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?
If you expect any help from anybody on this issue, you should save this page as an html document and send it along with your request for help!
Array
(
[TYPO3_OS] =>
[PATH_thisScript] => /var/www/localhost/htdocs/cmsm36/dummy-3.6.2/typo3/ext/rte_pb_htmlarea/rtepbhtmlarea_select_image.php
[php_sapi_name()] => apache2handler
[TYPO3_MOD_PATH] => ../typo3conf/ext/rte_pb_htmlarea/
[PATH_TRANSLATED] => /var/www/localhost/htdocs/cmsm36/dummy-3.6.2/typo3/ext/rte_pb_htmlarea/rtepbhtmlarea_select_image.php
[SCRIPT_FILENAME] => /var/www/localhost/htdocs/cmsm36/dummy-3.6.2/typo3/ext/rte_pb_htmlarea/rtepbhtmlarea_select_image.php
)
Ich konnte auch nichts im Forum darüber lesen.
Danke im vorraus und Grüsse,
ich habe das gleiche problem #paralyzed# . hast du order irgendwer anderes es vielleicht mittlerweile gelöst...?
Ladet euch die neueste Version runter. Da ist der Bug behoben. Hatte das gleiche Problem.
Viele Grüsse,
Andreas
danke für deine antwort erstmal!
ich habe mir via EM "rtehtmlarea 0.4.32" herunter geladen, ist da nicht die neuste?
Ja, stimmt.
Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen das gleiche Problem und dann kam die 0.4.28 raus. Damit ging es. Probier die doch mal aus!
Viele Grüsse,
Andreas
auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt zum honk mache, aber wo bekomm ich denn eine ältere version davon her? #paralyzed#
googel grad wie ein weltmeister, aber es gibt nur die aktuelle zum dl via "ter"...
Du gehtst in den Extension Manager und wählst rtehtmlarea aus dem Online Repository.
Wenn du das angeklickt hast, findest du die Details zur Extension. Oben links ist ein Dropdownmenu, wo man die Version wählen kann.
Danke Andreas (soviel zum Thema "zum Honk machen" 😉), hab alles deinstalliert und dannach mal die 0.28 probiert, leider ohne Erfolg: der Fehler kommt immernoch.
Vielleicht liegt es ja am FastCGI (all-inkl. Server)....? Shitte...
Schau mal in die t3_popup.php im Verzeichnis der Extension. Da wird in Zeile 40 auf das CGI-Verzeichnis verwiesen. Vielleicht kannst du das ja anpassen. Ansonsten den Provider wechseln ;-)
Ich bin bei Herrn Weiland. Der hat das für mich gleich gefixt.
Viele Grüsse,
Andreas