hallo,
ich habe die suchefunktion schon ausprobiert aber leider nichts gefunden was mit weiterhelfen konnte. wenn ich mein typo3 (Dummy-Version) aufrufe und dann unter "Installation" --> "Basic Configuration" gehe bekomme ich immer die warnung: Memory Limit below 16 MB
ich habe mir dsa aktuelle paket "xampp 1.4.5" installiert und mithilfe der phpinfo() - funktion festgestellt, welche php.ini datei er ausliest. in dieser habe ich dann den wert bei "memory_limit" von 8 auf 32 gesetzt. nach einem restart des apache (als dienst unter einem w2k rechner) hat er aber keine änderung angezeigt. wenn ich allerdings den parameter "max_execution_time" in derselben datei verändere wird dieser korrekt von typo3 ausgelesen. ich weiß einfach nicht wo den wert "memory_limit" setzen muss.
ich habe schon in sämtlichen php.ini dateien versucht auf diesen wert einfluss zu nehmen aber leider keinen erfolg gehabt. lediglich in dieser datei wird der "max_execution_time"- parameter korrekt beeinflusst, weshalb ich der meinung bin, das ich mich in der richtigen php.ini befinde.
kann es sein, das "memory_limit" noch irgendwo anders überschrieben wird?
DANKE, micha
war das irgendwie verständlich? falls ihr fragen habt, meldet euch bitte einfach...