Zum Inhalt springen

MEMORY_LIMIT

Erstellt am 24. Juli 2004 · 1 Antwort · letzte Antwort am 25. Juli 2004

Tags: Frage

micha80 ·

hallo,

ich habe die suchefunktion schon ausprobiert aber leider nichts gefunden was mit weiterhelfen konnte. wenn ich mein typo3 (Dummy-Version) aufrufe und dann unter "Installation" --> "Basic Configuration" gehe bekomme ich immer die warnung: Memory Limit below 16 MB

ich habe mir dsa aktuelle paket "xampp 1.4.5" installiert und mithilfe der phpinfo() - funktion festgestellt, welche php.ini datei er ausliest. in dieser habe ich dann den wert bei "memory_limit" von 8 auf 32 gesetzt. nach einem restart des apache (als dienst unter einem w2k rechner) hat er aber keine änderung angezeigt. wenn ich allerdings den parameter "max_execution_time" in derselben datei verändere wird dieser korrekt von typo3 ausgelesen. ich weiß einfach nicht wo den wert "memory_limit" setzen muss.
ich habe schon in sämtlichen php.ini dateien versucht auf diesen wert einfluss zu nehmen aber leider keinen erfolg gehabt. lediglich in dieser datei wird der "max_execution_time"- parameter korrekt beeinflusst, weshalb ich der meinung bin, das ich mich in der richtigen php.ini befinde.
kann es sein, das "memory_limit" noch irgendwo anders überschrieben wird?

DANKE, micha

war das irgendwie verständlich? falls ihr fragen habt, meldet euch bitte einfach...

Bps ·

Kann dir zwar auch nicht weiter helfen, aber ich glaube ich hatte hier schon mal irgendwo gelesen das es sich um einen Bug in der 3.6.2 handeln soll.

Normalerweise ist schon der Wert in der php.ini ausschlaggebend. Also wenn das System soweit funktioniert dann mach dir keine Sorgen.

:p