Hallo,
ich weiss, dass diese Frage hier schon oefter gestellt wurde, doch leider gab es noch keine Loesung dazu.
Ich arbeite mit Typo3 3.6.1 unt Templavoila 0.2, beim aktivieren des Templavoila Moduls erscheint diese Meldung:
Purpose
This module will provide shortcuts to mapping with TemplaVoila, convenient listing of Template Objects and Data Structures in a hierarchy for much better overview of templates.
--------------------------------------------------------------------------------
Obviously, this module is not even started...
Vielleicht kann jemand bei dem Templavoila lauft erklaeren was er besonderes gemacht hat oder woran es liegen kann.
Dank
Matthias
Hallo Matthias,
beschreibe doch bitte etwas näher, was bei dir
beim aktivieren des Templavoila Moduls
bedeutet.
Es ist ja schon ein komplexerer Vorgang. 😉
Gruß,
Marcus
Hi Marcus,
Ich meinte mit aktivieren, dass ich auf den Link Templavoila im Backend klicke.
Die Frontend Seite wird zwar geladen, aber der komplette Body ist leer, weil das Modul nicht tut.
Benutzer, die offensichtlich das selbe Problem hatten, finden sich unter anderem hier:
Im extention manager werden folgende Errors angezeigt:
It seems like there is a backend module in "mod1/conf.php" which is not configured in ext_emconf.php
--------------------------------------------------------------------------------
It seems like there is a backend module in "mod2/conf.php" which is not configured in ext_emconf.php
No XCLASS inclusion code found in file "class.tx_templavoila_rules.php"
die aber wahrscheinlich "normal" sind.
siehe http://typo3.org/extensions/repository/search/templavoila/details/
Hallo Matthias,
leider habe ich in der Zwischenzeit auch keinen Lösungsansatz (von Lösung ganz zu schweigen o.O ) gefunden. Das scheint den anderen Teilnehmern auch so zu gehen.
Denn dass sich keiner für dein Problem interessiert, dagegen spricht die Anzahl von fast 100 Aufrufen (bis jetzt).
Ich glaube, dass es vielleicht nicht das Schlechteste ist, auf eine neue Ausgabe von TemplaVoila zu warten. Oder aber du hast einen langen Atem... up 😉
Gruß,
Marcus