entweder ich kapier css nicht mehr oder mit typo3 bindet man ein hintergrundbild mittels css anders ein. meine css hat unter anderem folgenden inhalt:
body {
background-color: #9ba5aa;
background-image: url(fileadmin/system/images/hintergrund.gif);
background-repeat: repeat-y;
font-size: 11px; COLOR: #000000; font-family: Arial, Verdana, Tahoma
margin-left: 0px
margin-top: 0px
margin-right: 0px
margin-bottom: 0px
}
mein "background-image" wird aber nicht aus dem css übernommen. was mache ich falsch???
... was mache ich falsch???
woher soll irgendjemand wissen was du falsch machst, wenn niemand weiß, was du überhaupt wie gemacht/versucht hast?
doku schrieb... was mache ich falsch???
woher soll irgendjemand wissen was du falsch machst, wenn niemand weiß, was du überhaupt wie gemacht/versucht hast?
... hmmm ... was mache ich falsch, weil mein hintergrund-bild über css vom typo3 nicht angenommen wird?
ok, dein sonstiges css funktioniert also? ich dachte, daß dein css-file nicht übernommen wird...
na denn, dann stimmt ja wohl der pfad nicht. schonmal einen slash vor fileadmin gesetzt? 8-)
Hi!
Wird denn das CSS-File überhaupt eingebunden? Wier bindest Du es ein?
Ausserdem fehlen an diversen Stellen ein Sekikolon in Deinem CSS-Code, aber wenn der ansonsten funktioniert...
CU
maxhb
maxhb schriebHi!
Wird denn das CSS-File überhaupt eingebunden? Wier bindest Du es ein?
Ausserdem fehlen an diversen Stellen ein Sekikolon in Deinem CSS-Code, aber wenn der ansonsten funktioniert...
CU
maxhb
naja, das CSS funktioniert ja ansonsten. das ist ja das komische. ich denke das typ3 hier ein problem mit der interpreation des "url(fileadmin/system/images/hintergrund.gif);" hat - kann das sein?
ich denke das typ3 hier ein problem mit der interpreation des "url(fileadmin/system/images/hintergrund.gif);" hat - kann das sein?
nö, nur der pfad dürfte falsch sein. oder befindet sich dein css ausserhalb von fileadmin?
--> der pfad zum background-image ist relativ zum css anzugeben. wenn dein css unter fileadmin/system liegt lautet der pfad eben nur images/hintergrund.gif.
ist hier im forum übrigens schon diverse male besprochen worden.