Zum Inhalt springen

Ext. IFRAME

Erstellt am 28. Juni 2004 · 9 Antworten · letzte Antwort am 28. Juni 2004

Tags: Frage

TiggerOne ·

Hi,

ich habe das Problem, dass ich Extension nicht direkt über den Extension-Manager von Typo3 hochladen kann. Muß also auf FTP zurückgreifen. Jetzt habe ich bei Typo3.org die Extension

manual-sr_iframe-16-05-2004_17-18-47.sxw

runtergeladen. Jetzt zur Installation:
Welche Steps muß ich machen, damit dann die Extension auch funktioniert? Einfach nur per FTP in

typo3conf/ext/Ordnername

hochladen.... - und dann wie weiter?

TiggerOne ·

Also, ich habe jetzt die einzelnen Dateien in das entsprechende Verzeichnis hochgeladen und habe in der tt_content die neuen Felder angelegt.

Wie geht es jetzt weiter, damit mit die Ext. IFRAME auch unter "Available extensions to install" angezeigt wird????? 🙁

Larman ·

öhm lad die extension einfach auf deinen pc.
dann bei "extensions" auf "load extensions..."
und dort hastte dann bei "upload extension file directly" die möglichkeit auf deiner platte nach der .t3x zu suchen und sie durch klick auf "upload extension file" zu instalieren

TiggerOne ·

dort hastte dann bei "upload extension file directly" die möglichkeit auf deiner platte nach der .t3x zu suchen und sie durch klick auf "upload extension file" zu instalieren

... hatte ich auch schon probiert. Leider bekomme ich damit die gleiche Fehlermeldung wie als wenn ich die Extenions über den Manager hochladen möchte. Probleme deswegen habe ich schon gewälzt. Bleibt mir aber vorerst nur die Variante mit dem FTP übrig.

TiggerOne ·

Also Fehlermeldung No1 (bei Upload direkt vom Extension Manager)

ERROR: Could not create extension directory '/home/www/.../typo3conf/ext/sr_include_pages/'

Fehlermeldung No2 (beim Hochladen vom PC über
UPLOAD EXTENSION FILE DIRECTLY (.T3X)):

ERROR: Could not create extension directory '/home/www/.../typo3conf/ext/tstemplate/'

Am Provider kann es nicht liegen, da hier keine Pfad- und Namenslängenbeschränkung gibt; Safe_mod=1.

Larman ·

nun das ist wirklich seltsam.
selber in die datenbank eingreifen würde ich wirklich nur wenn man alles andere versucht hat. denn das endet in einem sehr exzessiven schreibvorgang in der datenbank der wohl auch bei guter arbeit einige fehler aufweisen kann.
je nach extension ist es ja mit einmal datenbank angleichen nicht getan.