Zum Inhalt springen

IM Problem

Erstellt am 22. Juni 2004 · 8 Antworten · letzte Antwort am 23. Juni 2004

Tags: Frage

papa ·

hi,

von diesem Thema gibt es sehr Viele Threads, ich weiß. Aber leider habe ich kein Ähnliches Problem finden können.

Es geht um ImageMagick. Mein Provider hat mir gesagt das er IM Installiert hat und mir den Pfad zu IM geschickt. Leider bekomme ich beim IM Pfad Test in der Installationsadmin nichts zurück 🙁

Kurz, IM funtz nicht, oder was anderes ist Faul.
Safe_mode ist auf off...

hat jemand ne Ahnung???

Gruß
Papa

papa ·

keine Fehlermeldung....
pfad der mir vom Provider gegeben wurde: /usr/X11R6/bin/
genau denselben habe ich auch eingetragen.

habe es auch mit /usr/bin/ getestet...nichts.
Im Backend bekomme ich Natürlich statt den thumbs nur ein thumb mit "No thumb generated: mein file"

Gruß
papa

CoolWater ·

shell-zugriff hast du nicht auf den server, oder? typo3 sucht nach den binaries "convert", "composite" und "identify". wenn die fehlen, dann wird auch kein IM erkannt bzw. scheint es nicht installiert zu sein...

Gruß
CW

papa ·

hi CW,

ne leider nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit zu Testen ob IM korrekt installiert ist.
Oder kann es Vielleicht sein das irgendwelche php files, die IM ansprechen kaputt sind, und wenn ja weiß jemand von euch welche das sind?

maxhb ·

Hi!
Arbeitet Dein Provider vielleicht mit aktiviertem PHP-Safemode? Dann könnte es sein, dass die Binaries nicht im erlaubten Pfad liegen...
Schreib Dir doch mal eine PHP-Datei, die testet, ob die entsprechenden Files (convert, combine...) überhaupt gefunden werden.
Könnte ungefähr so aussehen:

<?php
$files=array('combine','convert','composite','identify');
$path='/usr/X11R6/bin/';
foreach($files as $file) {
  echo "Datei $file " . (file_exists($path . $file) ? 'gefunden' : 'fehlt') . '<br>'
}
?>

Ist so aus dem Kopf eingetippt, könnte aber trotzdem klappen 😉
;
CU
maxhb

papa ·

vieln Dank maxhb,

habe deinen Rat befolgt.
Das Problem ist, dank dir jetzt behoben. 😃 😃 😃

viele Grüße
papa

maxhb ·
papa schrieb

habe deinen Rat befolgt.
Das Problem ist, dank dir jetzt behoben. 😃 😃 😃

Was war denn das Problem? Falscher Pfad?

CU
maxhb