Zum Inhalt springen

Root-Server von Server4you oder Hetzner?

Erstellt am 18. Juni 2004 · 6 Antworten · letzte Antwort am 26. Juni 2004

Tags: Frage

basman ·

Ich stehe vor einer großen Entscheidung in meinem Leben. Ich steige auf einen Root-Server um und bin sehr unschlüssig welcher Provider einen besseren Service bietet.

Hier sind die 2 angebote zwischen denen ich mich entscheiden will:

Hetzner
AMD Athlon XP 3000+
1 GB RAM
160 GB schnelle HDD
Standard incl. LAMP und Webmin:
SuSE 8.1/ 9.1 Debian 3.0 oder:
Standard Minimal Image:
SuSE 8.2/ 9.0/ 9.1
Debian 3.0/3.1
Traffic: 160 GB
1 IP-Adresse

für 39€ im Monat und 149€ Setupgebühr
http://hetzner.de/23.0.html

Server4You
bis zu Duron 1600
Arbeitsspeicher 512 MB SDRAM
Festplatte 40 GB
Traffic inklusive pro Monat 250 GB
Verfügbarkeit mindestens 99%

Software
Betriebssystem SuSE Linux 9.1
Confixx PREMIUM Ed.

für 29€ im Monat und keine Setupgebühr
http://server4you.de/de/d/showplan.php?products=0

Ich hatte in der Vergangenheit einen vServer bei Server4you und da war ich sehr unzufrieden. Der Server war ständig down und auf meine Supportanfragen wurde nicht reagiert.

Wenn mir jemand von "Guten Erfahrungen" bei Server4you berichten könnte würde das vieleicht mein Vertrauen wieder herstellen. Ich würde unter diesen Umständen zu Server4you tendieren weil es das billigste root-Server Angebot ist, das ich kenne.

Unbekannter Benutzer ·

in der letzten oder vorletzten c't war ein Artikel über root server, wenn ich mich recht erinnere. Dort wurde u.a. Hetzner getestet.

Wir haben 2 Root Server bei Hetzner und sind sehr zufrieden. Service gibts aber nicht viel - Root Server sind ja auch für diejenigen gedacht, die die Kisten selbst im Griff haben und daher wenig bis keinen Service benötigen.

Viele Grüße
Niki

Flink ·
basman schrieb

Ich stehe vor einer großen Entscheidung in meinem Leben.
für 29€ im Monat und keine Setupgebühr
Der Server war ständig down und auf meine Supportanfragen wurde nicht reagiert.

Wie kann denn bei diesem Preis noch Support inkludiert sein? Irgendwo müssen die auch sparen, um zu diesem Preis anbieten zu können, oder? o.O
Einfach auf den genauen Vertragstext achten. Gibt es eine Möglichkeit zur frühzeitigen Kündigung, wenn der Server zu lange nicht in Betrieb ist?

Tiuri ·

Server4free ist wohl echt ned so gut. Ein Kollege hat dort einen Server musste sich selbst von dem Ballast seinen Vornutzers befreien - so viel zum Thema Datensicherheit ;-).

Wir haben einen Server bei 1&1, aus Zeiten, da diese auch nur 29€ gekostet haben ..... Irgendwie haben die nur vergessen, dass auch ich 75 GB Traffic im Monat frei habe ... bei 50 GB solle ich für letzten Monat 80 € nachzahlen - auch nicht das Wahre :-(

Wie schon gesagt, bei dem Preis ist keinerlei Support zu erwarten.

Moellers ·

Würde dir auch "Hetzner" empfehlen. Bin dort auch mit 2 Servern vertreten und hatte bisher noch keinen Grund mich zu ärgern. (seit über 2 Jahren dort)

Gruss
Andreas

chrimp ·
Niki schrieb

in der letzten oder vorletzten c't war ein Artikel über root server, wenn ich mich recht erinnere. Dort wurde u.a. Hetzner getestet.
...

Richtig. Die C't ist eigentlich auch immer objektiv.
In dem Artkel (c't 12/04, Seite 142) wurde auch geschrieben, dass sie in kürze nochmal einen Test nachschieben werden.
Mal gespannt, was da rauskommt und ob die aufgedeckten Fehler behoben wurden.