Moin,
ich habe gerade die neue Typo3 Version 3.6.0 installiert und im BE festgestellt
das es beim "Plugin einfügen" unter dem Feld Erweiterung kein "CODE" Feld existiert.
Dieses Feld wird doch von vielen Extensions benutzt z.B. vom Shop:
LIST
SEARCH
SINGLE
Weiß jemand was das auf sich hat ??
Gruß Luke o.O
tach warum nimmst du nicht die 3.6.1???
cu
thorsten
mmmmhh ,
im Download:
"You are requesting file: /typo3/dummy-3.6.1.zip"
im BE: "3.6.0"
???
...
Bin aber schon etwas weiter ...
Es hängt mit der jeweiligen Extension zusammen ...
Ich suche aber noch ...
Luke
Ich habe langsam das Gefühl, dass es vom news-Plugin kommt. Jedes mal, wenn ich versuche es einzurichten verabschieden sich bestimme Forumlare auf nimmer Wiedersehen. So eben diesen CODE-Feld. Ich werde jetzt erstmal die Finger von diesem Plugin lassen und werde neidisch schielend auf die anderen Seiten schauen und mich wundern, wie die das alles hinbekommen haben!?
getimo
hm........
komisch hab eben die selbe version bei einigen projekten laufen und es hat nie ärger gemacht......
code feld is da..........
cu
thorsten
Irgendwo, nehme ich an, muß es ein verweis geben ...
Wenn ich eine Extension installiere die das CODE Feld benötigt, dann wird es angezeigt ... wechsele ich auf meine Test-Extension
und speicher die Seite verschwindet das CODE Feld wieder.
Habe aber noch keinen Eintrag der auf das CODE Feld verweist gefunden.
Scheinbarer UNTERSCHIED der Versionen:
Bei dummy 3.5.0 ist das FELD immer da ...
Bei dummy 3.6.1 wohl nur wenn die Extension .. was auch immer enthält ..
FRAGE AN TW:
Wenn Du eine neue Seite anlegst, dann neuen Seiteninhalt(Normaler Text) und dann
im Dropdownmenü auf "Plugin einfügen" wechselt ... ist dann schon das CODE Feld da .. oder erst wenn Du eine Extension ausgewählt und gespeichert hast ??
Luke
LuckyLuke schriebFRAGE AN TW:
Wenn Du eine neue Seite anlegst, dann neuen Seiteninhalt(Normaler Text) und dann
im Dropdownmenü auf "Plugin einfügen" wechselt ... ist dann schon das CODE Feld da .. oder erst wenn Du eine Extension ausgewählt und gespeichert hast ??
natürlich erst wenn du gespiechert hast...
woher soll typo3 wissen, welche extension du ham willst und welche in gebrauch ist....
natürlich musst du abspeichern, damit typo3 weiss welche extension jetzt gebraucht wird....
ist in typo3 3.5 genauso........
es sei denn du wählst ne extension direkt aus der inhaltselement liste aus...da weiss typo3 dann ,welche extension verwendet wird..
alles klor?
cu
thorsten
Du hast mich falsch verstanden ...
Das CODE Feld ist in der alten Version immer da egal welche Erweiterung
ich auswähle und bevor ich überhaupt eine Erweiterung ausgewählt bzw. gespeichert habe.
In der neuen eben erst nach dem auswählen der Erweiterung und Abspeicherung.
Verstehst Du was ich meine ???
Luke
ja, aber ich verstehe nicht wo dein problem liegt???
Zusammengefasst:
Ich schreibe eine Extension.
Ich erstelle eine neue Seite.
Ich erstelle auf der Seite einen neuen Seiteninhalt und wähle "Normaler Text".
Ich ändere den Typ von "Text" auf "Plugin einfügen" und klick OK.
Jetzt habe ich bei der alten Version das Feld:Erweiterung🙁als Dropdown) und darunter ein Textfeld mit der Bezeichnung "CODE:" .
Bei der neuen Version fehlt das Feld "CODE:" bzw. die ganze Zeile ...
Jetzt kommts:
Wenn ich jetzt bei aus dem Dropdownmenü die Erweiterung z.B. Shop auswähle und die Seite speicher
und dann wieder aufrufe erscheint plötzlich das "CODE" Feld und ich kann z.B. LIST oder SEARCH eingeben...
Das war meine Frage ob das bei Dir genauso ist ???
Luke
Hi,
Das CODE-Feld wurde beim Erstellen von Typo3-Extension ab der Version 3.6 entfernt.
In den alten Extensions die vorher erstellt wurden ist es daher noch vorhanden.
Siehe hier:
http://typo3.org/1422.0.html?&tx_maillisttofaq_pi1[sort]=mail_date:1&tx_maillisttofaq_pi1[mode]=5&tx_maillisttofaq_pi1[pointer]=0&tx_maillisttofaq_pi1[showUid]=29
Das ist doch mal ne Aussage !!!
Danke Zero ! 😉