hi,
ich verwende typo 3.6.1 und habe dort die extension general office displayer installiert. wenn ich jetzt das plugin einfüge und eine xml - datei auf den webserver geladen habe, dann erscheint bei der seitenansicht folgender fehler, mit dem ich erstmal nichts anfangen kann.
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.
--------------------------------------------------------------------------------
In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.domain.de/dummy-3.6.1/index.php?id=1'. Zeile 2, Position 2
<b>Warning</b>: stat failed for <?xml version="1.0"?>
-^
ich verzweifel fast mit der extension.
wenn ich die website jetzt aktualisiere dann bekomme ich als ausgabe
Array
Um was für eine XML datei handelt es sich dabei? Selbst erstellt?
Der Fehler entsteht weil das Dokument nicht der DTD (Document Type Definition) entspricht also nicht gültig ist!
Wie die fehlermeldung schon sagt scheint es 2 elemente unterhalb des Prologes zu geben es darf aber nur eines geben in welchem dann die anderen elemente liegen
Regards 8-)
habe die xml - datei mit office 2003 erstellt.
diese ist in der version 1.0
wie kann ich nun den fehler umgehen
könntest du vielleicht die ersten paar zeilen des xml dokumentes mal posten??
ich weiß zwar nich ob ich dir helfen kann aber mal schaun!
danke, schon mal.
hier sind die ersten Zeilen:
<?xml version="1.0" ?>
- <Workbook xmlns="urn:schemas-microsoft-com:office:spreadsheet" xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:office:excel" xmlns:ss="urn:schemas-microsoft-com:office:spreadsheet" xmlns:html="http://www.w3.org/TR/REC-html40">
- <DocumentProperties xmlns="urn:schemas-microsoft-com:office:office">
<Author>jemand</Author>
<LastAuthor>jemand</LastAuthor>
<Created>2004-04-26T09:02:30Z</Created>
<LastSaved>2004-04-26T09:06:28Z</LastSaved>
<Version>10.2625</Version>
</DocumentProperties>
ich hoffe das reicht
BTW: Ich würde niemals Office für XML oder HTML verwenden. Der Dreck der da dann drin steht, kann (wenn überhaupt 🙂) nur vom IE dann richtig angezeigt bzw. verarbeitet werden... war zumindest bei HTML so... Probier doch mal ein anderes Programm oder bau dir die XML-File selber 🙂 Ist dann auf jedenfall wesentlich sauberer...
OT: Wen's interessiert. HTML-File in Word geöffnet->Speichern unter->Neue Datei.
Die von Word erzeugte HTML war geschlagene 50 KB :o größer als das original. Zudem wurden vorhandene Stylesheet-Einträge umbenannt und zusätzlich gar nicht mehr verwendet :o
Schau dir doch mal OpenOffice an... Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
CW
Nimm evtl den Verweis auf eine Schema Datei (XSD) raus.
Es ist bei XML auch darauf zu achten dass das Dokument wohlgeformt ist, dass heißt der gesamte Inhalt muss in ein Element eingefasst sein. Das ist hier evtl. der Fehler.
Falsch:
<?xml ...>
<person> .... </person>
<person> .... </person>
Richtig:
<?xml ...>
<personen>
<person> .... </person>
<person> .... </person>
</personen>
christoph