Hi Leute
ich bin typo3 newbie und versuche es gerade auf meinem tiscalli webspace zu installieren.
ich habe alle files vom dummy packet auf meinen webspace kopiert und wenn ich jetzt die install.php aufrufe kommt folgender fehler:
Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/cw/var/mysql/mysql.sock' (2) in /ftp/customers/vi12/n149/lfv/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 776
The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!
Database Error
Was hab ich falsche gemacht ??
Krieg ich typo3 nur auf einem eigenem webserver zu laufen ??
stone2k2 schriebWas hab ich falsche gemacht ??
Ruf mal die Seite www.deinedomain/typo3/typo3/install auf, dort sollte das Installtool liegen (Passwort ist standardmässig joh316). Dann dort die Datenbankverbindung konfigurieren, soll heissen Servername, Datenbankname, Benutzer und Passwort für den Datenbankzugriff eingeben.
stone2k2 schriebKrieg ich typo3 nur auf einem eigenem webserver zu laufen ??
Nein, im Prinzip läuft das auf jedem Apache, nur die Grafikfunktionen sind abhängig von dem, was dort an GD-Lib und Imagemagick installiert ist.
CU
maxhb
hi
danke das problem hat sich gerade gelöst in der install/index.php hat man was auskommentieren müssen dann hats gefunkt
thx
stone2k2
stone2k2 schriebdanke das problem hat sich gerade gelöst in der install/index.php hat man was auskommentieren müssen dann hats gefunkt
Ach ja, die Seite ist erstmal geschützt, damit nicht jeder im Installtool rumpfuschen kann. Solltest Du nach erfolgreicher Installation ggf. wieder in den original Zustand versetzen...
CU
maxhb
Das Passwort solltest du ebenfalls ändern.