Hi folks!
Dank Euerer Hilfe bin ich nun doch schon recht weit gekommen. Das Versenden der Newsletter funktioniert an die Gruppen einwandfrei. Allerdings ist der Inhalt der eMails nur als HTML-Code vorhanden, d. h. der Leser sieht die ganzen HTML-Tags, die Seite an sich wird aber nicht dargestellt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Gruss und Dank
Fil
keine wirkliche hilfe, aber ein bischen analyse: Da scheint was mit den Header-Informationen nicht zu stimmen.
Hallo,
Du versuchst eine HTML-Seite im Plain-Text-Modus zu versenden. Setze bei den Einstellungen für den Newsletter zum Testen am Besten erst einmal alles auf HTML. Dann sollte es auch funktionieren.
mfg,
Robert Meyer
P.S.: Die Header-Informationen sind schon richtig. Schliesslich wurde wahrscheinlich auch PlainText ausgewählt. Und genau das ist hier ja auch passiert: HTML im Plain Text...
robert.meyer schriebP.S.: Die Header-Informationen sind schon richtig. Schliesslich wurde wahrscheinlich auch PlainText ausgewählt. Und genau das ist hier ja auch passiert: HTML im Plain Text...
Das kann man sehen wie man will.
Er wollte HTML versenden, die Header standen aber auf Content-Type: text/plain.
Das heißt für mich: die Header-Informationen waren falsch.
..und trotzdem wieder richtig, wenn fälschlicherweise PlainText gewollt war. Wäre ja auch nicht richtig, wenn PlainText ausgewählt wird, aber trotzdem HTML-formatierte eMails versendet werden...
habe irgendwie dasselbe problem.
der html-versand klappt einwandfrei, nur wenn ein empfänger text-mails eingestellt hat, bekommt er als inhalt des plain/text-mails den html-quelltext der html-version.
die header sind in ordnung ...
noch andere ideen?
danke
han
Leute, wie soll der denn wissen das der jetzt Plaintext abschicken soll? Ihr müßt das type-Attribut so setzen, daß die Seite in Plaintext gerendert wird. Dafür gibt es aber extra eine Schlüssel in der Direct Mail Extension 😉.
Grüße,
Chi