Zum Inhalt springen

Warum ?(template)

Erstellt am 20. August 2002 · 8 Antworten · letzte Antwort am 26. August 2002

Tags: Frage

ciena ·

Hi,
arbeite mich gerade durch die Docu von Robert Meyer und möchte ein Template anlegen
habe die typo3.3.0 version(Testsite für Newbees)
Nun zeigt der Browser aber nicht meinen erstellten Inhalt dar.(Überschrift und Text sind angelegt)
# Default PAGE objekt:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 = CONTENT
page.10.table = tt_content

Warum zeigt er nichts an????

Walsleben ·

Auf der Seite hast du auch content eingebaut ?
Dann sollte es eigentlich klappen.

evtl. fehlt dir noch das:
page.10.select.where = colPos=0
Sollte aber auch ohne gehen.

robert.​meyer ·

Hallo,

ggf. hast Du den Schritt mit dem statischen Template "tt_content (default)" vergessen. Steht in der Doku auf Seite 9: "Statische Templates hinzufügen".

Mit freundlichen Grüssen,
Robert Meyer

qxp ·

Hi, hast du vielleicht die letzte Zeile vergessen?

page.10.subparts.CONTENT < styles.content.get

robert.​meyer ·

@qxp: Ist nicht notwendig! Da fehlt etwas gutsätzliches. Bitte verwirrt die Newbees nicht so. Einfacher TypoScript soll Erfolge bringen.

Jürgen ·

ggf. hast Du den Schritt mit dem statischen Template "tt_content (default)" vergessen. Steht in der Doku auf Seite 9: "Statische Templates hinzufügen".

Hallo Robert,
woran kann es liegen, wenn in diesem rechten Feld nicht ein einziges "item" aufgelistet wird ?
Verwende 3.5b2 ohne testsite.

Gruß
Jürgen

Walsleben ·

Mit styles.content.get wird nur der Content der mittleren spalte ausgelesen.
Rechts erreicht man mit styles.content.getRight, links mit styles.content.getLeft

Jürgen ·

Nochmals Hallo,

das hat mir noch nicht weitergeholfen.
Bin gerade auf Seite 7 des "GoLive-Tutorials". Dort wird (für Version 3.3.0) beschrieben, dass man in der Auswahlbox "Include Static" content (default) und cSet (default) aus der rechten Box übernehmen soll.

Nur : In der rechten Box steht überhaupt nichts drin.

Wo muß ich denn was (3.5b2 ohne testsite) einstellen, damit es was zum Auswählen gibt ?

Gruß

Jürgen