Hallo,
ich bin neu bei typo3, kenne aber herkömmliche Webentwicklung mit html, css, js und php sehr gut. Folgende Frage zu typoscript. Ich möchte die Auswahl eines Hintergrundbildes für die WebSite über einen Image-Record erledigen. Eine HTML-Designvorlage mit css ist vorhanden. Das Hintergrundbild ist Teil des styles und deswegen im Stylesheet definiert. Im Template überschreibe ich die Definition mit folgender Anweisung:
CSS_inlineStyle (
body.landing #page-wrapper
{
background-image: -moz-linear-gradient(top, rgba(0,0,0,0.5), rgba(0,0,0,0.5)), url("../fileadmin/html5up/spectral/images/PC230048.JPG");
background-image: -webkit-linear-gradient(top, rgba(0,0,0,0.5), rgba(0,0,0,0.5)), url("../fileadmin/html5up/spectral/images/PC230048.JPG");
background-image: -ms-linear-gradient(top, rgba(0,0,0,0.5), rgba(0,0,0,0.5)), url("../fileadmin/html5up/spectral/images/PC230048.JPG");
background-image: linear-gradient(top, rgba(0,0,0,0.5), rgba(0,0,0,0.5)), url("../fileadmin/html5up/spectral/images/PC230048.JPG");
}
)
Die Frage: wie kann ich nun die url-Anweisung im inlineStyle nun von meinem Image Record einsteuern, bzw. wie muss das typoscript aussehen, damit bei Änderung des Hintergrundbildes durch einen Redakteur der neue Link in meinem inlineStyle erscheint?
Meine Typo3 Version ist die 6.2.15, die gab es jedoch in der Auswahl oben nicht.
Vielen Dank für Vorschläge
Gerald