Hallo, nach nun einiger TYPO3 CMS erfahrung versuche ich nun meine erste Neos seite zu erstellen.
Installiert habe ich es soweit, und auch schon ein erstes Template angelegt. Soweit hat das bisher auch funktioniert.
Nun gefiel mir aber das standard Menü nicht so recht weshalb ich das ändern wollte. Auf dem Weg zu einem neuen Menü habe ich mir also die Root.ts2 vom Beispielbaket abgeguckt, und auf deren basis meine eigene abgespeckte Varainte davon erstellt.
Seit dem bekomem ich im Frontend nur eine weiße Seite, und im Backend eine Meldung "Server communication error: Internal Server Error"
Ind den Apache Logs taucht folgendes auf.
PHP Fatal error: Call to undefined method FluidCache_Standalone_template_file_Default_4f7ac40b71dcfcecdb1665dd2ca4001e57862f0c::section_4c24b2612e94e2ae622e54397663f2b7bf0a2e17() in /var/www/x/Packages/Framework/TYPO3.Fluid/Classes/TYPO3/Fluid/View/AbstractTemplateView.php on line 255
Am naheligensten wäre für mich jetzt ein Fehler im Typoscript, aber wo? Gibt es da keine anzeige was man falsch hat, warum erzeugt das gleich einen php Error?
Mein Typoscript sieht derzeit so aus, bis auf das Seiten Template wollte ich als ersten Schritt die standard Darstellung behalten.
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich suche muss?
namespace: Site=dr2okevin.freifunk
/**
* Root TypoScript template
*/
page = Page {
head {
stylesheets {
site = TYPO3.TypoScript:Template {
templatePath = 'resource://dr2okevin.freifunk/Private/Templates/Page/Default.html'
sectionName = 'stylesheets'
node = ${node}
}
}
metadata = TYPO3.TypoScript:Template {
templatePath = 'resource://dr2okevin.freifunk/Private/Templates/Page/Default.html'
sectionName = 'metadata'
}
titleTag {
// Overwrite the title tags content with a collection to create a breadcrumb
content = TYPO3.TypoScript:Collection {
// Retrieve all parent document nodes excluding the homepage
collection = ${q(documentNode).add(q(documentNode).parents()).slice(0, -1).get()}
itemName = 'node'
iterationName = 'nodeIterator'
// Implode node titles with a dash
itemRenderer = ${q(node).property('title') + (nodeIterator.isLast ? '' : ' - ')}
// Always add general site name as suffix
@process.siteName = ${(value ? String.stripTags(value) + ' - ' : '') + 'Freifunk Rellingen'}
}
}
}
body {
sectionName = 'body'
imageUri = TYPO3.Neos:ImageUri {
asset = ${q(node).property('image')}
maximumWidth = 1000
maximumHeight = 1280
@if.image = ${q(node).property('image')}
}
imageTitleText = ${q(node).property('imageTitleText')}
parts {
mainMenu = Menu {
templatePath = 'resource://TYPO3.NeosDemoTypo3Org/Private/Templates/TypoScriptObjects/MainMenu.html'
itemCollection = ${q(site).add(q(site).children('[instanceof TYPO3.Neos:Document]')).get()}
}
secondLevelMenu = Menu {
entryLevel = 2
templatePath = 'resource://TYPO3.NeosDemoTypo3Org/Private/Templates/TypoScriptObjects/SecondLevelMenu.html'
maximumLevels = 1
}
metaMenu = Menu {
entryLevel = 2
templatePath = 'resource://TYPO3.NeosDemoTypo3Org/Private/Templates/TypoScriptObjects/MetaMenu.html'
maximumLevels = 1
startingPoint = ${q(site).children('metamenu').get(0)}
}
breadcrumb = BreadcrumbMenu
languageMenu = TYPO3.Neos:DimensionMenu {
dimension = 'language'
templatePath = 'resource://TYPO3.NeosDemoTypo3Org/Private/Templates/TypoScriptObjects/LanguageMenu.html'
}
}
content {
// Default content section
main = PrimaryContent {
nodePath = 'main'
}
}
}
}
default < page