Hallo!
Wahrscheinlich stehe ich mit beiden Füssen auf der Leitung:
Kann mir mal einer erklären, was die beiden Zahlen (z.B. 6/0) im Info-Modul bedeuten, die von Simple Hit Statistics angelegt werden? Wenn die erste Zahl für die Hits steht, was bedeutet dann die zweite?
Ausserdem: Bei "Page Hits" und "Hits in main sections" wird was angezeigt, bei "Total Hits" nicht ...
Vielleicht hat hier ja jemand den Durchblick 😃
Gruss
Marc
Hallo Marc,
ich wollte eine Analyse der Zugriffststatistik auf unserer Webseite machen und bin auf die gleiche Frage gestoßen. Hat sich mittlerweile Deine Frage geklärt? Vielleicht kannst Du mir ja erklären, was die beiden Zahen bedeuten???
Danke im Voraus!
Gruss, Mareike
Salü Mareike
Geklärt hat sich eigentlich gar nichts: Wie Du siehst, hab ich auf meine Fragen bisher keine Antworten erhalten, was dreierlei bedeuten kann:
- Entweder bin ich der einzige, der das Tool nutzt (was ich nicht glaube).
- Oder es hat bisher noch keiner durchgeblickt und keiner traut sich, das zuzugeben 😃 .
- Oder die Antwort ist so simpel, dass es keiner für nötig hält, sie hier hinzuschreiben (was ja eigentlich auch nicht der Sinn eines Forums sein kann #paralyzed# ).
Wie auch immer: Ich hab immerhin herausgefunden, dass die erste Zahl die Hits bezeichnet, die zweite Zahl dagegen die Sessions. Wie hier aber differenziert wird, ist mir nach wie vor nicht klar.
So hatte ich beispielsweise auf meiner Indexseite schon mal an einem Tag 6 Hits und 1 Session (6/1) und keinerlei Hits oder Sessions auf irgendeiner anderen Seite der Site. Das würde dann ja wohl bedeuten, dass derselbe Besucher sich 6 mal hintereinander die Homepage aufgerufen hat, aber keinerlei weiteren Seiten... Das Surfverhalten der User ist ja manchmal schon komisch, aber grad so?
Und warum bei "Page Hits" und "Hits in main sections" was angezeigt wird, bei "Total Hits" aber nicht, hab ich auch noch nicht rausgefunden. 🙁
Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter, und falls Du mehr herausfinden solltest, kannst Du es mir ja hier mitteilen 🙂
Gruss
Marc
Hallo Marc,
Danke für Deine Antwort, viel schlauer bin ich allerdings nicht...
Ich hab da auch gleich nochmal eine Frage. Die Zugriffsstatistik zeigt genau die Zugriffe eines Monats. Ist es irgendwie möglich frühere Zugriffe einzusehen? Wir sind z. B. im April Online gegangen. Die Statistik zeigt jetzt aber nur die Zugriffe von Mitte Mai bis Mitte Juni. Ich würde aber gerne alle Zugriffe seit April protokolieren.
Any ideas?
Danke schonmal für Deine Hilfe!
Gruss, Mareike
gleiche Frage habe ich auch: Wie kann ich "ältere" Statistiken einsehen. Soweit ich in der DB gesehen habe sind die ja auch noch vorhanden.
Die Zeitspanne ist "hartverdrahtet",
ihr müßt sie direkt in der Klasse typo3/sysext/cms/web_info/class.tx_cms_webinfo.php in der main-function ändern.
danke für den Tipp, werd mir das mal anschauen.
das mit der zeitspann hab ich hinbekommen :p
aber: in der tabelle sys_stat stehen daten ab februar (habs mit dem timestamp eintrag überprüft), in der statistik werden mir aber erst Zugriffe ab september (ab dort, als ich die simple hit statistic extension installiert hab) angezeigt...
steht das auch noch irgendwo "hartverdrahtet" drin, ab wann die Statistik-Tabelle ausgewertet wird?