Hallo,
ich verusche - mittlerweile schon etwas verzweifelt 😉 - eine kleines Extbase Plugin per Typoscript auszugeben. Ich habe das so gemacht wie hier http://www.elp.co.at/2013/06/05/typo3-6-1-extbase-how-to-call-controller-action-via-typoscript-directly/ oder hier beschrieben http://t3-developer.com/typoscript/typoscript-tipps-aus-der-praxis/page-setup/extbase-in-typoscript-nutzen-die-userfunc/ aber egal was ich mache ich bekomme die Meldung
"#1316104317: The default controller for extension "Pscutilities" and plugin "Pi1" can not be determined. Please check for TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::configurePlugin() in your ext_localconf.php. (More information)
"
Diese Meldung ist super unbrauchbar und falsch denn in meiner ext_localconf.php ist das configurePlugin() drinnen.
(Ich habe mich da jetzt schon öfter rumgeärgert mit dem Einbinden von Extbase Plugins per TYPOSCRIPT und muss ehrlich sagen, dass das ziemlich unzuverlässig funkioniert und oft Probleme macht - jetzt tut es mal wieder gar nicht und ich weiß nicht genau wo ich ansetzen kann um den Fehler zu finden)
lg Matthias
Ich kann keine direkte Frage rauslesen, also würde ich zumindest mal vorschlagen, dass du deinen Controller und deine ext_localconf.php/ext_tables.php einmal postest. Nur anhang der Fehlermeldung wird man dir vermutlich nicht großartig weiterhelfen können.
Hallo,
ich bin jetzt draufgekommen wo das Problem liegt, hier der folgende TYPOSCRIPT Beispiel Code:
lib.myObj = USER
lib.myObj {
userFunc = TYPO3\CMS\Extbase\Core\Bootstrap->run
pluginName = Pi1
extensionName = Pscvoucher
controller = Voucher
vendorName = Psc
action = show
switchableControllerActions {
Voucher {
1 = show
}
}
settings =< plugin.tx_pscvoucher.settings
persistence =< plugin.tx_pscvoucher.persistence
view =< plugin.tx_pscvoucher.view
update =< plugin.tx_pscvoucher.update
}
page.1000 < lib.myObj
tt_content.stdWrap.append < lib.myObj
Der "page.1000" Teil funktioniert, ich bekomme hier das Plugin ausgespielt. Wenn ich aber versuche den Plugin Inhalt an tt_content.stdWrap anzuhängen kommt die Fehlermeldung "#1316104317: The default controller for extension "Pscvoucher" and plugin "Pi1" can not be determined. Please check for TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::configurePlugin() in your ext_localconf.php."
Ich versuche eine kleine Extension zu schreiben die bei jedem tt_content Element das ausgegeben wird überprüft ob noch ein zusätzlicher Inhalt dazu ausgegeben werden soll oder nicht. Ich habe das schon mit einer userFunction probiert bin da aber daran gescheitert, dass ich die UID des tt_content Element nicht in die userFunction bekomme und jetzt mit diesem Extbase Plugin bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich es per stdWrap.append an tt_content anhängen will (ich weiß auch nicht ob ich da die ID meines tt_content dabei hätte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das anders lösen könnte? Ich möchte eine Funktion
function addContent($contentUid) {
/* Query mit der contentUid */
if ($meineCondition) {
/* Zusätzlichen Inhalt an das content element hängen */
}
}
für meine tt_content Elemente die auf einer Seite ausgegeben werden aufrufen und eben einen Inhalt daran hängen (oder nicht).
Liebe Grüße,
Matthias