Zum Inhalt springen

feplugin mit feplugin optionen

Erstellt am 23. November 2014 · 2 Antworten · letzte Antwort am 24. November 2014

Tags: Frage

Thomas27 ·

Ich habe heute angefangen eine meiner alten Extensions auf Extbase und Fluid umzustellen, die absoluten Basics habe ich verstanden. Leider finde ich aber keine Dokumentation darüber, wie ich in einem feplugin die fe plug in optionen von backend realistieren kann.

Mein Ziel ist es, Optionen im feplugin vom Backend einzubinden, wie z.B. bei der fe_user_registration Erweiterung (siehe Bild im Anhang). Wenn eine Option eingestellt ist soll diese über meinen Standardcontroller ausgewertet werden. Ich möchte nicht für jede Aktion einen weiteren Controller einbauen! Oder habe ich mit der Vorgehensweise doch noch ein grundsätzliches Verständnisproblem mit dem DDD Ansatz, bzw. dem MVC Anasatz?

be_plugin.png

Thomas27 ·

Hallo Julian,

ja, genau das war es. Ich habe gesten Nacht noch die Lösung gefunden, kam aber nicht mehr dazu sie hier zu posten. Danke dir für die Links, da steht die Lösung drin.

Und Achtung im Flexform File unbedingt auf Leerzeichen achten, die nicht vorhanden sein dürfen zwichen Controller->xyz, das hatte mich drei Stunden gekostet rauszufinden, warum es nicht funktioniert!