Hallo liebe Kollegen,
ich hab folgendes Problem mit den Multicolumns bei Typo3 mit den Fluid Content: Twitter Bootstrap als Plugin.
Bei der Anlage von einem Multicolumn-Element kommt folgendes:
Bild: wov.antares.uberspace.de/…/1-UEbersicht.png
Text darunter:
LLL:EXT:fluidcontent_bootstrap/Resources/Private/Language/locallang.xlf:flux.row.columns.column
Auch die Anlage von Elementen direkt in der Column ist nicht erlaubt:
Bild: wov.antares.uberspace.de/…/2-Wert-nicht-erlaubt.png
Das "verbotenerweise angelegte" Element taucht dann auch gleich mehrmals in den Columns auf:
Bild: wov.antares.uberspace.de/…/Multiple-Elementanlage.png3-
Versuche ich, ein bestehendes Element in eine Column zu schieben, kommt folgende Fehlermeldung:
1: Attempt to insert record on page '[root-level]' (0) where this table, tt_content, is not allowed
1: Attempt to move record 'Über uns' (tt_content:18) without having permissions to insert.
Ich bin natürlich as Admin unterwegs (also keine Probleme mit "Permission").
Weiß jemand Rat?
Beste Grüße
Niklastypo3
Versuche es mal mit fluidbootstraptheme,
ich glaube fluidcontent_bootstrap wird nicht mehr aktiv gepflegt und könnte daher nicht mehr kompatibel sein mit aktuellen Versionen von flux etc.
Die Meldung "Wert ist nicht erlaubt ('18181')" kannst du ruhig ignorieren -
flux/fluidcontent sind an den Standardmechanismen (spalte 0-3) von TYPO3 "vorbei" programmiert.
Hmmm... also, eigentlich zieht das Ding bei Installation gleich automatisch die anderen Extensions (flux etc.) in aktuellster nach, daher wundert's mich so ein bisschen - outdated ist das Ding ja soweit ich weiß auch nicht, oder: typo3.org/extensions/repository/view/fluidcontent_bootstrap/?
Wie dem auch sei: Dein Tipp war Gold wert, einfach ein Rollback gemacht (auf eine funktionierende Konfiguration), damit klappt's!
Jetzt noch eine Frage in die Runde:
Ich nutze (Name / Version / bestehendes Update):
Typo3 6.2.6
fluidcontent_bootstrap: 3.0.0 / aktuellste
vhs: 1.9.1 / 2.1.3
fluidcontent: 4.0.0 / 4.1.1
flux: 7.0.0 / 7.1.2
Ich würde natürlich gerne die aktuellste Variante nehmen, die möglich ist - hat jemand zufällig ein ähnliches Seupt mit den Bootstrap Elements und weiß, bis zu welcher Versionenkombination man hochgehen kann?
Vielen Dank
niklastypo3
Eine Sache fiel mir dazu noch auf: Die Sch* schien damit loszugehen, dass es automatische Releases aus github gibt, die anscheinend nicht so mega-dolle getestet sind: Automatic release built from Github branch master. See https://github.com/FluidTYPO3/fluidcontent for change log. --> Das steht bei den meisten aktuelleren Versionen von flux, contentelements und co ;-)
Daher mein Tip,fluidbootstraptheme zu nutzen - das wird aktiv im Zusammenhang mit den anderen Fluidtypo3-Extension gepflegt (und wohl hoffentlich auch getestet).
Love it, or leave it...