Hallo,
ich versuche gerade Typo3 zu installieren, leider macht das Prog schon in Step2 zicken:
ERRORS
0 Could not create database 't3_db' (...not created)
Click the browsers "Back" button to reenter the values.
Hab' es mit unterschiedlichen Namen versucht, mit und ohne Zahlen - kein Erfolg.
Was kann ich tun?
G.A.S.T.
mysql installieren?
mysql starten?
versuch als datenbank user: 'root' und kein passwort?
sonst könnts sonstwas sein #paralyzed#
die frage ist, was du für nen server hast, falls z.b. confixx auf deinem server läuft, musst du dort eine db erstellen und dann beim install eine aussuchen un keine erstellen..
falls das nix hilft: was für ein server?
shared oder root, installierst du daheim auf einem rechner oder net?
Hi,
ich habe genau das selbe Problem?!
Nachdem ich bei Step2 die Datenbank angegeben habe bringt er mir den Text "ERRORS
0 Could not create database 't3_db' (...not created)
Click the ....".
Ich habe auch schon versucht die sql-Daten mit phpmyadmin hochzuladen, was auch klapt aber er sagt mir über die typo3-Konfiguration(Mode1-2-3 übersprungen), "No database selected".
Wobei "Connected to SQL database successfully" durch step1 erfüllt ist?!
Das ganze läuft auf Suse 9.0(Webspace) und ich habe eine sql-db über Confixx neu angelegt(die auch ausgewählt).
Bin jetzt etwas ratlos, wieso er immer eine neu DB anlegen will?
Gruss Plutox
Hat niemand eine Idee was ich falsch mache?
Nach dem 12 Installationsversuch, bekommt man langsam ein knirschendes Geräusch auf den Zähnen.
Und ich würde gern mal Typo3 ausprobieren.
Ich kann Konfiguration am Server, selbst nicht vornehmen.
Bin völlig ratlos, wie ich das Problem beheben kann.
Plutox
hi,
ich habe auf meinem Server (mein HeimPC) das selbe Problem. Hier lief allerdings typo3 schonmal.
Apache, PHP und MySql sind in den jeweils aktuellsten stable Versionen. Als Betriebssystem nutze ich derzeit SuSE Linux 9.1
Typo3 habe ich 3.6.0 und 3.6.1 jeweils als zip und als tar.gz probiert.
Ich wollte meinen Heimrechner als Experimentierplattform nutzen, doch leider bekomme ich typo3 nicht zum laufen und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Google konnte mir auch nichts liefern, zumindest habe ich das Problem noch in keiner FaQ gefunden.
Mich würde auch interessieren, ob hier damals (vor zwei Wochen) eine Lösung gefunden wurde oder nicht?
mfG, latex
[edit] ach ja, sowohl über die MySql Konsole als auch über phpMyAdmin lassen sich Datenbanken und Tabellen anlegen. Der Typo3 Installer legt zwar eine Datenbank an, kann allerdings keine Tabellen importieren.[/edit]
Bis jetzt nicht!
Ich knabber immer noch an dem Problem.
Gruss Plutox