Zum Inhalt springen

"Start New" Problem

Erstellt am 19. Mai 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 24. Mai 2004

Tags: Frage

rolli ·

Hallo,

ich baue eine Extension wie im Video "cdcollection" beschrieben im Kickstarter Wizard nach.
Installiere diese neue Extension.
Tabellen usw. werden angelegt. Auch der doc-Ordner mit dem Formular und der dat-Datei im entsprechenden ext-Ordner
Möchte diese Extension wieder weiterbearbeiten ü.ber "Start new".

Dort bekomme ich nun nicht mehr die gerade aufgerufenen Extension sondern ständig nur eine "leere" Seite, um eine Neue Extension zu erstellen.
Die "alte" von mir erstellte Extension kann ich im "Kickstarter Wizard" nicht mehr über "Start new" weiter bearbeien bzw. verändern 🙁 🙁

Das ganze läuft unter WindowsXP und Typo3.6.1

Kann mir bitte jemand eine Problemlösung nennen.

Die Suche nach "start new" hat auch keine Lösung ausgegeben.

Danke schon mal.

Hat niemand eine Idee was das Problem bedeutet.
Ich kann den "Nachbau" von der Extension von "Episode3" nicht nachvollziehen, da ich über "Start New" immer nur eine neue Extension erstellen kann und nicht die vorhandene Extension ändern/erweitern.

Mit freundlichen Grüßen
rolli

rolli ·

Hallo,

nachdem ich das gleiche Problem bei einer Typo3.5xx hatte, habe ich zum testen eine neue Typo3 Installation benutzt. Ohne installierte Extension. So kann ich jetzt eine aufgelistete Extention über "Start new" weiter bearbeiten.

MFG
rolli

Jörg Roth ·

Hast Du den richtigen Weg genommen? Bei den available Extensions den Titel Deiner Ext. anklicken, im Select-Menü Backup/Delete auswählen und dann auf Start New?

Falls ja, Windows oder Linux?

rolli ·
Jörg Roth schrieb

Hast Du den richtigen Weg genommen? Bei den available Extensions den Titel Deiner Ext. anklicken, im Select-Menü Backup/Delete auswählen und dann auf Start New?

Falls ja, Windows oder Linux?

Hallo Jörg,

genau das ist das Problem.
Wenn ich im Select-Menü Backup/Delete auswähle und dann "Start New" erschien immer eine neue Extention (zum anlegen) und nicht die gerade eben ausgewählte und gewünscht Extention.

Aber jetzt geht es. Alles nochmal neu installiert. Erst den Kickstarter aktiviert. Dann entsprechende Extension, auch die eigene Neue.
Nun kann ich über "Start New" meine eigene erstellte Extension auch wieder weiter bearbeiten.

Danke für Deine Nachfrage und einen schönen Abend,
rolli